Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/metaplanet-japanisches-microstrategy-im-hoehenflug wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/metaplanet-japanisches-microstrategy-im-hoehenflug wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Es sind die Bitcoin Treasury Companies (kurz BTC…ist das Absicht?!) die meine Gier auf die Probe stellen. Man kann sich für ETFs, Gold, u.a. entscheiden, um eine ECHTE Alternative zu Bitcoin zu haben.
Wenn man aber eine BTC-Aktie kauft, dann tut man dies nur weil man von Bitcoin überzeugt ist. Und wenn du von Bitcoin überzeugt bist, dann willst du auf lange Sicht IMMER wieder zurück in Bitcoin tauschen. Und dafür geht man doch wieder das Risiko ein, von Einzelunternehmen abhängig zu sein.
Hier kann einen also doch wirklich nur noch die Gier antreiben. Nicht mal ein Kredit kommt dem gleich, denn hier hält man den ECHTEN Bitcoin und kein Mittel zum Zweck.
Seit Tagen nicht (mehr) im Höhenflug, sondern komplett im Sinkflug. Seltsam ist nur, dass sich strategy dagegen noch gut hält, aber MP abverkauft wird. Übertreibung nach unten?
Ein schönes Beispiel warum ich solche Strategien nicht mehr verfolge. Damals wollte ich einige Trends mitnehmen, weil ich dachte, dass z.B. der Weg unweigerlich in Richtig erneuerbare Energien gehen muss. Sogar von Romans Tip (war keine Anlageberatung!), dass Speichertechnologie ganz groß wird hab eich mich blenden lassen.
Überzeugt bin ich von beidem nach wie vor. ABER: Niemand kann dir garantieren, dass gerade Unternehmen X oder Y davon profitiert. Vielleicht ist es genau dieses, welches vom Markt gedrängt wird.
Das ist das geniale an Bitcoin. Man kann auf den “Trend” an sich setzen. Man muss nicht mehr auf das Bitcoin-Unternehmen setzen, welches die richtige Idee hat aber in der Umsetzung immer Fehler machen kann.
Schon krass was für eine Volatilität diese Aktie an den Tag legte bisher.
1.500% rauf
80% runter
1.000% rauf
60% runter
560% rauf
..und nun bisher ~70% runter
Gehts nochmal rauf?
Immerhin bin ich jetzt auch endlich mal mit Spielgeld dabei!
Komisch, dass gerade viele Bitcoiner in einem stark fallenden Preis das Scheitern eines Konzepts sehen. Merkt ihr nicht, wie sehr das dem Muster ähnelt, in den Phasen, wo Bitcoin massiv korrigierte und dann von unzähligen für tot erklärt wurde. Es hatte sich nichts an den fundamentalen Eigenschaften von Bitcoin verändert, doch für viele Menschen war der Crash in der Kursentwicklung der Beweis dafür, dass es gescheitert ist.
Genau das sehe ich aktuell auch. Viele versuchen, die Bitcoin Treasury Unternehmen für tot zu erklären, weil die Kurse aktuell massiv korrigieren. Dabei hat sich nichts wesentlich verändert. Die Konzepte sind weiterhin solide und funktionieren. Keiner musste seine Bitcoin verkaufen und keine der großen Namen steckt sonst wie in einer finanziell schwierigen Situation. Das Einzige, was passiert ist, dass die Aktien stark fallen und der mNAV sich Richtung 1 bewegt. Es ist doch normal dass die erste Hypewelle irgendwann brechen muss.
Das ist nicht seltsam. Strategy hat eine viel größere Marktkapitalisierung, und Unternehmen wie Metaplanet oder Capital B sind viel kleiner, und deswegen korrigieren die auch stärker.