Metamask - Accounts wiederherstellen - keine Secret Phrase?

Hallo zusammen,

ich habe eine Metamask Wallet. Beim Einrichten habe ich mir die 12 Wörter der Secret Phrase notiert. Zwischenzeitlich habe ich in der Wallet weitere Accounts angelegt. Dabei wurde für die jeweiligen Accounts keine neue, eigene Secret Phrase generiert von der Metamask Wallet.

Wenn ich nun die Wallet auf einem anderen Gerät mit den 12 Wörtern wiederherstelle ist in der Wallet nur der „Hauptaccount“, die anderen angelegten Accounts nicht. Wie ich herausgefunden habe muss / kann man diese mit dem jeweiligen Private Key importieren.

Ist das so normal? Habe ich bei der Anlage der weiteren Accounts in der Metamask Wallet etwas falsch gemacht? Kann man für diese Accounts keine Secret Phrase erstellen?

So richtig verstehe ich das Konstrukt nicht.

Beste Grüße

Deine 12 Wörter können eine ganze Menge an Wallets erstellen. Die Adressen zählen einfach hoch und so entstehen mehrere Accouns/Wallets.

Bei Metamask selbst kannst du festlegen, bis zu welchem Account du importieren möchtest, aber nur für einen Seed.

Mit den privaten Schlüsseln würde ich nicht rumhantieren, grundsätzlich geht das aber auch, wenn du Wallets eines anderen Seeds brauchst.

Ich umgehe das Problem mit einem Ledger und/oder mehreren Browsern.

Vielen Dank für die Antwort. Nach Eingabe der Wörter des Seeds fragt mich Metamask allerdings nicht bis zu welchem Account ich importieren möchte, es wird nur 1 Account importiert (in dem Fall auf dem Smartphone).

Naja, nicht so tragisch, ich wollte nur verstehen, warum es so ist, wie es bei mir ist. In dem Fall handelt es sich um „Gambling“ Wallet / Accounts.

Ansonsten verwende ich auch den Ledger.

Ergänzung: Ich habe das Ganz nochmal wiederholt, jetzt wurden 2 von 4 Accounts importiert, den Grund kann ich nicht erkennen.

Befindet sich in den zwei hinzugefügten Accounts ETH und in den anderen beiden nicht?

Nein, in keinem Account befinden sich ETH.

Update: Ich habe die Lösung im Metamask Support Forum gefunden, nicht initial importierte Accounts werden importiert, wenn man auf „Neues Konto erstellen“ klickt.