Mempool Gebühren - Schlagartig kleiner geworden

Weiß jemand was um den 24. November mit den Gebührensätzen passiert ist?

Innerhalb weniger Minuten gingen die Gebühren runter. Hatte das irgend einen Grund oder waren zu diesem Zeitpunkt alle „teuren“ Transaktionen abgearbeitet?

1 „Gefällt mir“

Wo gingen denn da die Gebühren runter?

Um den 24. November hat die verwendete Node knapp 50MvB an 1-2 Sat/vB Transaktionen verworfen. Sonst ist nichts passiert.

Okay dann hab ich das Diagramm falsch verstanden.

Über dem Diagramm steht: Mempool in vBytes (sat/vByte)

Das sat/vByte hat da doch gar nichts verloren, wenn doch nur die Größe des Mempools in vByte abgebildet wird.

Auf der y-Achse ist die Größe des mempools angegeben. Dieser kann von Node zu Node unterschiedlich sein. Die Gebührenlevel der Transaktionen kennzeichnen sich durch die Farbe. Unten stehen die günstigen und nach oben hin wird es teuer. Und die Gebühren laufen eben in der Einheit sat/vB

Wie Du sehen kannst wurden am besagten 24. November in diesem „Versatz“ keine von den oberen teuren Transaktionen abgetragen. Vielmehr haben sich nur die günstigen verringert.

4 „Gefällt mir“