Meinungen zum Apollo BTC Bitcoin-Miner

Hallo Leute,

über den Newsletter des Bitcoin Magazine bin ich vorhin auf folgenden Miner gestoßen:

https://shop.futurebit.io/products/pre-order-apollo-btc-a-bitcoin-asic-miner-and-desktop-class-computer-running-a-full-node-and-much-more-batch-1-ships-in-late-april-to-may

Hier noch der Artikel dazu vom Bitcoin Magazine:

Da ich kein IT- bzw. Hardware-Spezialist bin, interessieren mich eure Meinungen zu diesem Gerät.

S19 Pro: 110 TH/s bei 3200W → 0.0344 TH/sW
Preislich: 9.17 GH/s€

Apollo Miner: ~3 TH/s bei 200W → 0.015 TH/sW
Preislich: 3.33 GH/s€

Am Ende zählt die Rechenleistung pro Leistungsaufnahme. Du bezahlst bei gleichem Stromverbrauch (logischerweise) die gleichen Stromkosten, hast jedoch weniger Rechenleistung und damit weniger Chance einen Block zu finden.

Fazit: Der Apollo Miner scheint wirtschaftlich uninteressant.

4 „Gefällt mir“

Interessant ist so ein Mining Gerät allerdings, wenn man damit seine Wohnung Heizen will. Gas soll ja diesen Winter knapp werden.

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich verkaufe meinen Futurebit Apollo BTC.
Es ist das Full Node Package incl. PSU. Also Full-Node, Miner + Netzteil.
Er lief nur kurze Zeit als Demogerät.
Somit neuwertig und voll funktionstfähig.

Hier der Link:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

1 „Gefällt mir“

Hey, hast du den Apollo verkaufen können? Steht als Reserviert auf eBay.