Hallo zusammen,
mein Ledger wurde vor wenigen Tagen gehackt. Ich weiß nicht wie das passieren konnte. Ich habe meinen Schlüssel oder Passwort nicht preisgegeben, trotzdem wurden meine Kryptos gestohlen. Ich habe den Verdacht, dass mein Handy gehackt wurde. Dort hatte ich auch die Ledger-App drauf. Wie konnte jedoch ohne Bestätigung all meine Kryptos abgehoben werden? Man hätte ja quasi mein Ledger „nachbauen“ müssen?!
Hatte auf dem Ledger Solana, ETH und Bitcoin. Wurde alles binnen 30 Minuten abgehoben. Also muss es sich, nach meiner Wahrnehmung, um einen Hack handeln. Ich will es einfach nur verstehen, damit sowas nicht nochmal passiert.
Groß Hilfe erwarte ich mir von denen aber nicht. Das Geld ist so oder so weg…
Ich habe wirklich auf alles geachtet. Ledger direkt über den Hersteller gekauft. Auf meine Phrase geachtet. Das Gerät habe ich glaube ich seit 2020. Und nun wurde alles komplett abgehoben. Der konnte das ziemlich easy machen. Dabei war ich der Annahme, man müsse alles über den Ledger freigeben. Da wird man über Nacht um mehrere Euro erleichtert und man steht nun vor den Trümmern. Einfach geil^^ Dabei wollte ich nur meine Coins von Coinbase auf meinem Ledger sichern… Hat toll funktioniert… nicht…
Direkt zu Ledger gehen und das aufklären lassen. Hatte niemand Zugang zur Wohnung zwecks dem Schlüsselklau? Vielleicht ist auch Lido Stacking kompromittiert.
Vielleicht umfasst Stacking sämtliche Kryptowährungen.
Kenne mich mit dem Stacking bei Ledger nicht aus.
So schmerzhaft es vielleicht auch klingen sollte, aber vielleicht suchst du den Fehler erst einmal bei dir selbst. Könnte es in irgendeiner Form sein, dass jemand anderes Zugriff zu deinen Wörtern hatte?
Die böse Ex, „Freunde“, hast du Nachbarn mit Wohnungsschlüssel erzählt das du Kryptos hast, etc?
Also wenn meine Sats einfach so weg wären, dann würde ich persönlich sogar eher meine Familie verdächtigen, als dass ich den Fehler bei den Hardware Hersteller suche oder so.
Auf jeden Fall hoffe ich für dich, dass sich die Sache noch aufklärt. Vielleicht kommt der Geistesblitz ja doch noch.
Wenn Du nachweisen kannst, dass es deine Tokens waren, dann müsste Lido Staking deine Tokens Dir wieder zurückgeben. Wenn Hacker gestellt werden, dann hättest Du die Möglichkeit diese Transaktionen wieder zurück zu kriegen. Wegen deiner Anzeige könnten vielleicht auch Hacker gestellt werden.
Habe es nun zur Anzeige gebracht. Mal schauen was da rauskommt. Zu Ledger werde ich auch noch kontaktaufnehmen. Wie kann ich nachweisen, das es meine Token waren?