Mein Ledger wurde gehackt

Hallo zusammen,
mein Ledger wurde vor wenigen Tagen gehackt. Ich weiß nicht wie das passieren konnte. Ich habe meinen Schlüssel oder Passwort nicht preisgegeben, trotzdem wurden meine Kryptos gestohlen. Ich habe den Verdacht, dass mein Handy gehackt wurde. Dort hatte ich auch die Ledger-App drauf. Wie konnte jedoch ohne Bestätigung all meine Kryptos abgehoben werden? Man hätte ja quasi mein Ledger „nachbauen“ müssen?!

Vielen Dank für eure Antwort.
LG

Wurden sie von deinen Adressen auf andere Adressen transferiert?
Hast du einen Link in dem man die Transaktion einsehen kann?

Wie kommst du darauf, dass der Ledger gehackt wurde? Ist der Kontostand in der Ledger Live App 0?

Wie oben schon gefragt: Wurden die Bitcoin per Transaktion verschickt?

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand ohne physischen Zugang zu deinem Ledger, deine Bitcoin klaut.

Ansonsten: Hast du den Seedphrase (24 Wörter) als Foto auf dem Handy oder in einer Mail oder auf deinem PC oder in der Cloud gespeichert?

Hatten andere Personen Zugang zu deinem Ledger?

Ein Foto hatte ich selbstverständlich nicht auf dem Handy oder sonstigen Anwendungen gespeichert.

Deswegen ist es ja so komisch…

Deine Kryptowährungen wurden eine dreiviertel Stunde nach deiner Einzahlung auf den Ledger direkt abgehoben.

Wahrscheinlich hast du keinen originalen Ledger. Er ist evtl. kompromittiert. Überweise keine Kryptowährungen mehr auf deinen Ledger.

Hast du den Ledger bei ebay oder Amazon gekauft oder direkt vom Hersteller?

Den Ledger hatte ich damals direkt beim Hersteller gekauft.

Hast du in irgendeiner Art an Staking oder so mitgemacht? Bei der Auszahlung steht was von „Lido: stETH Token“…?

Ich kann hier nicht weiterhelfen. Das der Ledger über deine App auf dem Handy gehackt wurde, glaube ich nicht.

Ich hatte meine ETH über LIDO gestakt. Wurde mir über den Ledger angeboten.

Das wird dann die Überweisung dafür sein.
Kann ich mir zumindest gut vorstellen.

Kann es sein, dass die bei diesem Staking immer auf eine andere Adresse geschickt werden, bis du das Staking beendest?

Kenne mich damit nicht aus.

Hatte auf dem Ledger Solana, ETH und Bitcoin. Wurde alles binnen 30 Minuten abgehoben. Also muss es sich, nach meiner Wahrnehmung, um einen Hack handeln. Ich will es einfach nur verstehen, damit sowas nicht nochmal passiert.

Auf jeden Fall würde ich das Staking lassen und mich direkt bei ledger melden zwecks dem Hack.

Groß Hilfe erwarte ich mir von denen aber nicht. Das Geld ist so oder so weg…

Ich habe wirklich auf alles geachtet. Ledger direkt über den Hersteller gekauft. Auf meine Phrase geachtet. Das Gerät habe ich glaube ich seit 2020. Und nun wurde alles komplett abgehoben. Der konnte das ziemlich easy machen. Dabei war ich der Annahme, man müsse alles über den Ledger freigeben. Da wird man über Nacht um mehrere Euro erleichtert und man steht nun vor den Trümmern. Einfach geil^^ Dabei wollte ich nur meine Coins von Coinbase auf meinem Ledger sichern… Hat toll funktioniert… nicht…

Direkt zu Ledger gehen und das aufklären lassen. Hatte niemand Zugang zur Wohnung zwecks dem Schlüsselklau? Vielleicht ist auch Lido Stacking kompromittiert.
Vielleicht umfasst Stacking sämtliche Kryptowährungen.
Kenne mich mit dem Stacking bei Ledger nicht aus.

So schmerzhaft es vielleicht auch klingen sollte, aber vielleicht suchst du den Fehler erst einmal bei dir selbst. Könnte es in irgendeiner Form sein, dass jemand anderes Zugriff zu deinen Wörtern hatte?
Die böse Ex, „Freunde“, hast du Nachbarn mit Wohnungsschlüssel erzählt das du Kryptos hast, etc?

Also wenn meine Sats einfach so weg wären, dann würde ich persönlich sogar eher meine Familie verdächtigen, als dass ich den Fehler bei den Hardware Hersteller suche oder so.

Auf jeden Fall hoffe ich für dich, dass sich die Sache noch aufklärt. Vielleicht kommt der Geistesblitz ja doch noch. :bulb:

4 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/LidoFinance/comments/144xjdx/have_i_just_been_hacked/

Und auf jeden Fall Anzeige erstatten.

1 „Gefällt mir“

Was sollte eine Anzeige bringen? Geld ist weg?!

Wenn Du nachweisen kannst, dass es deine Tokens waren, dann müsste Lido Staking deine Tokens Dir wieder zurückgeben. Wenn Hacker gestellt werden, dann hättest Du die Möglichkeit diese Transaktionen wieder zurück zu kriegen. Wegen deiner Anzeige könnten vielleicht auch Hacker gestellt werden.

3 „Gefällt mir“

Habe es nun zur Anzeige gebracht. Mal schauen was da rauskommt. Zu Ledger werde ich auch noch kontaktaufnehmen. Wie kann ich nachweisen, das es meine Token waren?