Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem Ledger Nano S bzw. der Anzeige und des Auffindens meines Ethereum Portfolios. Ich haben nun schon einige Tage versucht das Problem zu lösen und komme nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Zu dem Problem:
Ich habe in der letzten Woche seit längerem mal wieder mein Nano S herausdgeholt um alle darin enthaltenen Coins zu prüfen und alles zu aktualisieren.
Meine Coins wurden da noch angezeigt, jedoch konnte ich nicht synchronisieren. Es waren meine Bitcoins, ETH und XRP alle auf der Ledger Live App zu sehen.
Da ich in der Folge aber nicht alles vernünftig synchronisieren konnte, habe ich die Apps in der Live App und auf dem Ledger gelöscht, die Ledger Live App neu installiert und wollte dann alles wieder neu einrichten.
Bei meinem Bitcoin, sowie dem XRP- Konto hat anschließend auch alles wieder super funktioniert und die Coins wurden nach dem Verbinden mit dem Ledger und dem Auswählen der Konten alle wieder angezeigt.
Nur bei meinem Ethereum-Konto funktioniert die Synchronisation zu meiner ETH-Adresse nicht. Stattdessen wird nach Verbindung mit dem Ledger immer ein neues ETH Konto eingerichtet, welche auch eine andere ETH- Adresse hat, bei der der Saldo demzufolge 0 ist. Meine alten ETH- Adresse kann ich nicht mehr hinzufügen, sie wird gar nicht mehr angezeigt.
Ich habe nun schon einiges ausprobiert, was bei Ledger für derartige Probleme angegeben wird. Ich habe die Caches gelöscht und gestern habe ich sogar das gesamte Gerät mit meiner 24 Wort Wiederherstellungsphrase resetet. Trotzdem bleibt das Problem bestehen, ich habe keinen Zugriff mehr auf meine alte ETH- Adresse.
Die letzten zwei Jahre hat immer alles super funktioniert und die ETH bzw. die Adresse liegt definitiv auf meinem Ledger, nur findet Ledger Live die offenbar nicht mehr. Ich habe auch meine Adresse geprüft, die ETH liegen dort noch wie immer.
Ich verzweifel nun bald weil ich nicht mehr weis, was ich noch machen kann.
Vieleicht hat ja jemand einen Rat für mich wie ich an meine ETH heran komme. Wie gesagt, die 24-Wort Wiederherstellungsphrase habe ich und bei allen anderen Apps auf dem Ledger funktioniert alles wie immer problemlos.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Max