Mehrere Wallets mit BitBox02 erstellen?

Folgendes beispiel: Jemand besitzt eine bitbox und hat sich die seedphrase (24 Wörter) welche die Box erzeugt notiert. Nun geht die bitbox kaputt. Es wird eine neue bitbox geordert und die ursprüngliche Wallet mit den 24 Wörtern wiederhergestellt.
Ist man jetzt praktisch noch in der Lage mit der neuen bitbox (welche man geordert hat) neue 24 Wörter zu erzeugen? Oder funktioniert das nicht mehr da mit ihr bereits ein bestehendes Wallet wiederhergestellt wurde?

Versteht ihr was ich meine?

Lg kauknochen :grin:

Man kann so oft man will 24 wörter neu generieren.
Aber immer nur 1x gleichzeitig speichern.

5 „Gefällt mir“

Korrekt, @Amsel. Die BitBox02 kann so viele neue Wallets erzeugen, wie du willst. Du kannst diese dann auch immer auf die microSD-Karte speichern, oder dir die 24 Wiederherstellungswörter rausschreiben.

Die BitBox verwaltet nur eine aktive Wallet gleichzeitig, du kannst aber alle Wallets jederzeit wieder auf deiner BitBox wiederherstellen.

2 „Gefällt mir“

Hey,

Der Thread ist zwar schon was älter, aber ich hab nochmal eine Nachfrage an dieser Stelle.

Ich habe meine Bitbox02 schon vollständig eingerichtet inkl. Backups.
Habe Sie schon verwendet um meine Bitcoins von der Börse zu nehmen alles Super.
Da mal ein großes Lob und Danke an das ganze Shiftcrypto Team für so ein tolles Produkt. :slight_smile:

Jetzt will ich ein zweites Wallet eröffnen sprich nochmals 24 Wörter erstellen. Dafür müsste ich die Bitbox02 wieder auf Werkseinstellungen setzen, was ich tatsächlich schonmal gemacht habe um zu testen wenn ich mein erstes Wallet wieder herstelle ob das klappt.
Funktioniert! Wieso auch nicht? :smiley:

Punkt 1

Wenn ich nach dem Reset nun ein Neues Wallet mit neuen 24 Wörtern erstelle entstehen mir ja prinzipiell nirgends irgendwelche Probleme oder? Also alle Daten der ersten Wallet sind ja nach dem Reset runter von der Bitbox? Nur das halt eben die neu erstellte aktuell aktiv wäre auf der Bitbox und ich die alte über den gleichen Vorgang wiederum aktivieren könnte?

Sollte so funktionieren ohne Probleme mit den Adressen etc. zu bekommen?

Punkt 2

Hintergrund ist der das ich mir einen „Lotterie Miner“ zulegen möchte und für diesen eine Adresse brauche um am Solo Pool Mining teilnehmen zu können. Dafür möchte ich aber auch ein anderes Wallet verwenden.

→ Neue Wallet → Auf dieser dann eine Neue Adresse erstellen und in der Bitbox02 bestätigen. Somit müsste die Adresse ja auf meine neuen 24 Wörter zugewiesen sein und im Netzwerk mir gehören sprich für mich zugänglich sein?
Falls der Lotto Gewinn noch Ende diesen Jahres auf einmal geschürft wäre ohne das ich es mitbekommen habe.

Oder sollte ich prinzipiell das ganze anders gestalten und ein Wallet woanders erstellen? Wie ist eure Meinung oder eure Erfahrungen?

Kurzum, vielleicht eine etwas merkwürdige Frage für jemanden der sowas vor hat, der sollte das wissen. Aber ich glaub das wird learning by doing! :smiley:
Bevor ich was falsch mache eben die Fragen.

Vielen Dank schonmal :slight_smile:

Du kannst natürlich gerne dir die Mühe machen und 2 Wallets erzeugen um deine Mining-Aktivität zu seperieren. Was ich aber wesentlich entspannter und einfach finde, ist es einfach ein Unterkonto in der Bitbox-App anzulegen. Du kannst ja soviele Konten innerhalb einer Wallet mit der Bitbox-App anlegen wie du willst und dann ist auch alles schön übersichtlich getrennt, und jedes Konto hat seine eigenen Adressen.

1 „Gefällt mir“