Mehrere Trezor mit BC an Patenkind u. Neffen verschenken

Hey Forum, erst mal frohe Weihnachten Euch allen,
als absoluter Crypto Neuling habe ich vielleicht ein paar, für Euch, komisch klingende Fragen.
Ich habe für meinen Neffen und mein Patenkind jeweils einen Trezor one als Geschenk bestellt um ihnen das Thema Crypto-Wähungen näher zu bringen.
Nun wollte ich ein paar Euro in BC und Ether darauf laden. Nun meine Fragen.

  1. Ist das so ohne weiteres möglich oder müssen sich beide mit Ihrer E-Mail Adresse bei Trezor anmelden um auf das Hardwallet zugreifen zu können?

Ich selber habe mir ebenfalls einen Trezor bestellt, heißt ich habe bis jetzt keine Erfahrung damit.

  1. Bin ich mit dem Trezor jetzt (ich habe mein Konto bei Bitstamp) dort gebunden oder kann ich den Wallet-Inhalt, also die Cryptos auch auf z.B. bei Bitpanda verwalten, auszahlen lassen, wenn ich mir dort ein Konto erstellt habe?

Sorry, bin halt absoluter Newbie was Cryptos angeht.
Erst mal vielen Dank im voraus an alle und macht Euch ein paar erholsame Feiertage.

Lieben Gruß,
Roko

Nein, man muss sich nirgendwo anmelden. Das ist ja der Sinn von „Self-custody“ :slight_smile:

Dein Trezor ist ein Hardware Wallet und unabhängig von Exchanges.
Stell dir den Trezor vor wie einen Tresor und die Exchanges wie eine Bank.
Wenn du dein Geld daheim im Tresor lagerst, ist es doch auch egal, bei welcher Bank du es einzahlst :slight_smile:

Schau dir mal auf www.blocktrainer.de unser Blocktrainer1x1 an, da kriegst du erste Grundlagen vermittelt. Die Bedienung eines Trezor ist zwar sehr einfach, aber wenn man garkeine AHnung hat, was das ist und wie das alles zusammenhängt (z.B. Was ist ein wallet, was ist ein Seed, was sind Private Keys und so weiter), dann kann man da schnell was falsch machen und evtl. die Kohle verlieren. Also lies dich besser erstmal etwas ein. :slight_smile:

hey Renna, Danke Dir für die flotte Antwort.
Ich werde mir über die Tage mal das 1x1 durchlesen.

Schöne Weihnachten,
LG roko

1 „Gefällt mir“