Mehr Privacy durch Lightning?

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade wie ich mehr privacy beim p2p Verkauf bekommen kann.

Mixing ist mir zu teuer, aber es wäre doch vielleicht hilfreich die coins zuerst von der Börse durch lightning an meine Phoenix wallet zu senden und von dort aus onchain weiter zum anderen peer oder könnte man trotzdem leicht zurück auf mich kommen?

Spätestens wenn es ernst wird hat der Käufer ja auch meine Kontodaten, worüber im Ernstfall auch meine Identität gelüftet würde.

Eine andere Idee wäre natürlich noch eine eigene full Node um mich als Absender zu verschleiern oder?

Im Endeffekt habe ich natürlich nichts zu verbergen, möchte aber so gut es geht nicht meine Identität verstreuen.

Leider hab ich zu wenig Ahnung und hoffe deswegen das Ihr mir etwas Licht ins Dunkel bringen könnt.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Ano :fist:t3::sunglasses:

Soweit ich Lightning verstehe, hängt die Anonymität davon ab, über wie viele Nodes Deine Sats weitergeleitet werden. Wenn Du die Sats direkt von Deiner eigenen Lightning Node an Deine Phoenix wallet schickst, bist Du trackbar, weil auf Deiner Node Deine Kanäle in der Main-Chain stehen.

Schickst Du Deine Sats jedoch über mind 3 Nodes zur Wallet, verwischen Deine Spuren. Je mehr Nodes desto sicherer ist Deine Anonymität.

Liebe Techis, korrigiert mich gerne

Ok Danke Dir!

Hab keine Lightning node!
Würde von der Börse per LN an Phoenix und dann onchain weiter zum anderen peer.
Wäre alles Phoenix intern.

Alternativ dachte ich über die eigene fullnode aber da wäre mir der onchain Umweg aktuell zu teuer.