Hey Com, ich bin noch relativ neu im Krypto-Geschäft… Ich habe mir eine BitBox gekauft und habe auch direkt die ersten Transaktionen getätigt. Jetzt habe ich dennoch einen Fehler gemacht. Ich habe ohne Legitimation mehr als 950€ an meine Wallet gesendet… Meine Frage ist: Kommt das Geld trz. an? Ist das Geld weg oder wird es zurück überwiesen? Vielen dank schonmal & LG. Ryuga
Ich verstehe die Frage nicht. Was meinst du mit „ohne Legitimation“?
Du kannst auch keine Euro an eine Bitbox senden.
na ich wollte zuerst per Pocket überweisung. Da wurde mir dann meine IBAN (Pocket IBAN) angezeigt. Habe dann als Test 1€ überwiesen. Diese kamen an. Habe dann bei meinem Online-Banking einfach an die selbe Adresse nochmal überwiesen.
aber halt mehr als 950€ aufeinmal quasi auf die Bitcoin Only Bitbox
Also geht es dir gar nicht um den Bitcoin Teil, sondern um das Fiat?
Ich denke nicht, dass Pocket immer wieder neue Kontonummern generiert. Insofern sollte es kein Problem geben.
Es sei denn du musst spezielle Aufträge in der Software erstellen oder bekommst unterschiedliche Verwendungszwecke.
Kann der Anbieter deine Zahlung nicht zuordnen, wirst du das Geld zurück erhalten.
Du hast ne Wert überwiesen der größer ist als der Schwellenwert für kyc light per Bankkonto. Pocket hat in diesem Fall, bei nem kollesch von mir, Kontakt aufgenommen und wollte ein ordentliches KYC Verfahren.
Zusammenfassend: Pocket wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei dir melden.
Ja genau, dass ist das Ding. Normalerweise musst du ja ab 950€ vom Fiat an die Bitbox eine Perso-Legitimation machen. Diese habe ich nicht gemacht, da ich ja ein Tag vorher, 1€ an die Bitbox geschickt habe. Dadurch das diese Überweisung geklappt hat, hab ich halt direkt eine etwas höhere Summe überwiesen, da ich nicht jeden Tag 950€ überweisen will sondern halt mehr… :D Danke dir trz. schonmal
KYC Verfahren? :D
Du musst dann wohl mit deinem Ausweis in die Kamera lächeln.