Maya Parbhoe: Eine Bitcoin-Verfechterin auf dem Weg zur Präsidentin

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/eine-bitcoin-verfechterin-auf-dem-weg-zur-praesidentin-von-suriname wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
5 „Gefällt mir“

Großartig euer ausführlicher Beitrag.

Ich hatte letzten November im Rahmen der Konferenz „Suriname Decentralized“ die wunderbare Gelegenheit in einer kleinen Gruppe internationaler Besucher mehrere Tage lang Maya kennen zu lernen. Sie ist wirklich eine beeindruckende junge Persönlichkeit. Ich hatte auch Kontakt zu weiteren Menschen in ihrem Umfeld und auch zu ihrer Mutter.

Mein Eindruck, den ich von dort mitgenommen habe, ist: In diesem kleinen Land leben viele Kulturen so friedlich zusammen und die Stimmung ist trotz der sehr ärgerlichen Korruption sehr positiv. Man spürt die Nähe der Karibik. Wir hatten die Gelegenheit mit vielen Einheimischen zusammenzutreffen, mit ihnen über Bitcoin zu sprechen, ihnen bei der Installation von Wallets zu helfen und ihnen da hinein ein paar Sats zu spenden. Dabei haben wir eine Aufgeschlossenheit und Neugierde erlebt, von der wir hier nur träumen können.

Dazu kommt noch die gewaltige Natur. Suriname besteht zu über 90% aus tropischem Regenwald in dem eine ungestörte Artenvielfalt viel Platz hat. Einen „Konferenz“-Tag haben wir mit Maya weit abseits der Zivilisation in diesem Regenwald am Suriname-River verbracht. Ein unvergessliches Erlebnis.

Für mich ist ganz klar, Maya muss alle Hilfe der Welt bekommen, damit sie es schafft dieses wunderbare kleine Land von der Korruption zu befreien und zu einen freien Bitcoin-Land umzubauen. Ich bin voll und ganz davon überzeugt, dass sie dafür genau dir Richtige ist.

Ich habe gehandelt und eine deutlich sichtbare Position in ihrem Geyser-Fund-Projekt eingenommen. https://geyser.fund/project/maya2025 Ich wünsche mir sehr, dass aus Deutschland noch weitere Zeichen gesetzt werden.

Michael aus Berlin

12 „Gefällt mir“

Ich habe auch gespendet :) Was für ein inspirierender Artikel, der bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Gerade in solch kleinen Ländern mit hoher Korruption macht Bitcoin so viel Sinn :fire:

2 „Gefällt mir“

Super, das ist toll. Maya nimmt jede Spende persönlich wahr, sie wird sich gefreut haben.

1 „Gefällt mir“