Verstehe ich das richtig und du hättest ggf. 2 Tickets abzugeben? Würde gern eins davon nehmen und bin auch bereit, mehr als den Einkaufspreis zu zahlen. LG
Hi, ich hätte ein Ticket abzugeben! Mir ist leider etwas dazwischengekommen, das ich nicht verschieben kann. Meld dich gerne, dann klären wir den Rest. LG
Dann wurden die Tickets von euch zu günstig angeboten. Wie immer bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Ihr bietet eine limitierte Menge an Tickets an. Wenn die Nachfrage größer ist, dann macht es Sinn, dass der Preis steigt.
Viel relevanter: Ihr scheint selbst zu wissen, dass die Nachfrage das Angebot bei den von euch gesetzten Preisen übersteigt. Roman sagt in den Streams regelmäßig, dass sie vermutlich schnell ausverkauft sein werden. Wenn ihr aber in dem Wissen um eine beim Angebotspreis das Angebot übersteigende Nachfrage dennoch bei diesen Preis bleibt, dann verkauft ihr unter Marktpreis. Das ist zwar eure Entscheidung und an sich auch kein Problem, aber es bedeutet nicht, dass Leute, die später für höhere Preise weiterverkaufen einen „Aufpreis“ nehmen. Stattdessen habt ihr unter Marktwert die Erstkäufer subventioniert. Dann verkaufen nicht andere teuer, sondern ihr verkauft unter Marktwert. Der Markt in seiner Gesamtheit und mit allen Teilnehmern verfügt über den Preisfindungsmechanismus, nicht ihr allein.
Ein solcher „Ticket Sniper“ ist einfach nur ein Trader, der der Meinung ist, dass der aktuelle Preis zu gering ist und dessen Überzeugung hinreichen stark ist, dass er bereit ist, Geld darauf zu setzen. Er kann Geld verlieren wenn er falsch liegt, dann scheidet er irgendwann auf dem Prozess aus weil ihm das Geld aus geht. Oder er verdient damit Geld und kann beim nächsten mal mit noch mehr günstig subventionierten Tickets weiter machen, bis ihr auf den Markt hört. Es ist nichts anderes als Trading mit Weizen-Futures (oder anderen Dingen) und ist ein hilfreiches Instrument um die Geschwindigkeit, mit der der Marktpreis gefunden wird, zu erhöhen.
Im Prinzip sehe ich drei Möglichkeiten damit umzugehen:
Tickets weiter zu günstig anbieten und den Weiterverkauf über dem Ausgabepreis untersagen. Damit drängt ihr die Leute in den Schwarzmarkt und es wird mehr Betrug mit Tickets stattfinden. Damit gibt es ja hinreichend Erfahrung mit anderen Tickets (z.B. Fußballspiel-Tickets).
Ihr erhöht die Preise auf das Niveau, bei dem sie eurer Meinung nach in etwa dem Marktwert entsprechen. Ihr könnt immer noch falsch liegen, aber ihr habt einen Informationsvorteil, durch den ihr voraussichtlich recht nah drna kommt.
Ihr verkauft nicht alle Tickets zum gleichen Preis, sondern gestaffelt. Z.b. hoch anfangen und dann jeden Tag den Preis senken, bis alle verkauft sind. So findet ihr ganz automatisch den Preis, bei dem die Nachfrage genau der Anzahl Tickets entspricht, die ihr insgesamt anbietet.
Ich verstehe auch das von Roman öfter gebrachte Argument, dass er will, dass es sich auch Leute mit weniger Geld leisten können. Das führt aber direkt in die DDR - Schlange stehen bzw. die F5-Taste hämmern wenn die Tickets gleich kaufbar werden und darauf hoffen, dass noch was da ist wenn man dran ist. Oder man zahlt für die Pro-Version der KI-Modelle und lässt sich den besseren/schnelleren bot bauen, der das für einen macht. Ggf. noch mit Server im gleichen Rechenzentrum wie eurer. Also wieder wie beim Trading, nur diesmal wie im High-Frequency-Bereich. Am Ende des Tages kommt eben keiner am Markt vorbei
Ich habe ein Ticket mit Sitzplatzreservierung in der zweiten Reihe. Leider ist es mir aus Privaten Gründen nicht möglich das Event zu besuchen.. Deshalb bei Interesse bitte kurze Nachricht an mich.
Bezahlung in Lightning (300000Sats). Abwicklung über @renna in einem Separaten Gruppen-Chat.