Marketrobo Scam

Hi an alle,
ich sehe das auch so wie Ihr dass Marketrobo absoluter Betrug ist.
Das soll aber nicht nur bedeuten lasst die Finger davon und viele ja sehr viele, vielleicht tausende fallen darauf herein und die werden stinkreich - NEIN!!!
Es handelt sich um Betrug und der muss verfolgt und bestraft werden. So sieht es das Gesetz vor - sonst könnte ja jeder Banken überfallen und alle sagen ja selber Schuld wenn Du Dein Geld auf der Bank hast(übertragener Sinn).
Natürlich ist es naiv sich auf sowas einzulassen - trotzdem es ist und bleibt Betrug.
Mir ist das dummerweise vor einem Jahr passiert(mit kleinem Betrag)
und mittlerweile melden sich zig Leute.
Egal ob wir unsere BTC wieder erhalten - dieser Betrug muss aufhören und die Verantwortlichen gehören hinter Schloss und Riegel
Euer
Rudi

ACHTUNG: BETRUG MARKETROBO!!!

Leute da draußen die bei Marketrobo Geld angezahlt haben und nach der Testauszahlung das nicht mehr versucht haben, macht das!!! Sie werden das Geld nicht bekommen, sie werden niemanden danach mehr erreichen! Liest Euch hier auch alles durch und auf entfernt Wir müssen gegen diese BANDE vorgehen! Die gehören hinter Gitter! Als erstes macht AALE Strafanzeige bei der Polizei mit allen dazugehören Unterlagen! Auf entfernt stehen im Verlauf Mail von Andre und Tel. Nr. von Rudi. Wir sind viele da draußen die sooo unmenschlich betrogen wurden! Nur zu schreiben „lässt die Finger weg von Marketrobo, da Betrug“ reicht nicht aus, die müssen gefasst werden! Es muss aufhören! Die nehmen weiter gaaanz normale Leute aus wie Du und ich! DIE BETRÜGER werden reich!

Eine Strafanzeige zu stellen ist eine sehr gute Idee, dies würde ich jedem Betroffenem empfehlen :+1:

Das scheint mir eine Werbeseite zu sein, auf der dann Werbe-Links zu anderen Börsen/Brokern verteilt werden. Ich würde die Seite NICHT aufrufen. Sie hat kein Impressum, keine Angaben zum Datenschutz und macht auch sonst nicht den Eindruck einer hilfreichen Seite.

Auch frage ich mich, wer „ihr“ seid, wieso sollte man sich euch anschließen, was wollt ihr erreichen?
Sorry dass ich so blöd frage, aber es klingt mir irgendwie nach sinnlosem Aktionismus.

Bitte tretet keinen „dubiosen“ Whats-App Gruppen bei! Stellt eine Strafanzeige und wendet euch ggfs. an einen Anwalt! Nur mal als Denkanstoß: Wo würde ich als Betrüger meine zukünftigen Opfer „vorsortiert“ suchen? Ne WhatsApp Gruppe mit lauter Telefonnummern von betroffenen Leuten klingt für mich recht interessant :wink:

Da wir hier keine Plattform bieten wollen um Opfer direkt in die Arme der nächsten Betrüger zu locken, habe ich deinen Beitrag editiert.

1 „Gefällt mir“

Hast Du gut gemacht dass Du mein Beitrag editiert hast!
Aber jeder einzel erreicht anscheinend nicht viel gegen diese MARKETROBO BETRUG, die machen das ja weiter. Wir alle Betroffene müssen uns zusammen tun! Wir sind anscheinend viele ganz normale Arbeiter und Angestellte da draußen die so derbe betrogen wurden!!!
Und niemand hat das bis Dato gestoppt! NIEMAND!

Du fragst warum die Leute sich uns anschließen sollen?
Nun „wir“ sind eine immer größer werdende Gruppe, welche sich per mail etc. austauschen und auch Anzeige erstellen wobei jeder die
Aktenzeichen der anderen bei seiner örtlichen Inspektion angibt.
So ergibt sich sehr schnell die Möglichkeit dass die Fälle zusammengelegt werden und übergeordnete Behörden eingeschaltet
werden.
Grüße aus Niederbayern
Rudi

Mich wundert dass sich hier niemand wirklich meldet bezüglich des
Marketrobo Betruges. Schämen sich die Betroffenen vielleicht weil Sie
denen auf den Leim gegangen sind?
Naja, finde ich völlig unnötig - steht einfach dazu und klinkt Euch bei uns rein. Unsere Gruppe wird immer größer, wir haben auch einige
interessante Details erhalten (durch Einschalten von IT-Firmen).
Einige haben auch zum spezialisierten Anwalt Kontakt aufgenommen.
Und nochmal - seht Euch die Chatseite entfernt
an(da wird nichts angeboten oder verkauft) und entscheidet selbst
Euer Tun.
Gruß Rudi

Zum Scam selber:
Das ist natürlich eine schei* Masche - wenn aber auch nichts Unbekanntes.

Zum Gruppenvorgehen:
Ich sehe das genau wie Basti, für zukünftige Scam-Programme bieten solche Gruppen hervorragenden Nährboden!
„Schaut mal hier, bei diesem Projekt werdet ihr nicht übers Ohr gehauen. Die sind total seriös und haben sogar ein „Ltd.“ Unternehmen in Groß Britanien angemeldet.“

Des Weiteren gibt in Deutschland keine Sammelklagen.
Es gibt lediglich das Werkzeug „Muster-Feststellungsklage“, bei der dennoch jeder Fall einzeln betrachtet wird.

Eure Gruppe bringt also per se nichts. Da wäre es sinnvoller einen Blog mit den Fortchritten zu machen und welche Schritte Betroffene gehen können.
Den mal ehrlich, wer Scrollt in einer WhatsApp-Gruppe hunderte Nachrichten nach oben, weil dort mal irgendwann etwas wichtiges zum Vorgehen gepostet wurde.
Einfach unübersichtlich!

1 „Gefällt mir“

Und nochmal - ganz Deutlich: Wir dulden hier keine Werbung für fremde Plattformen! Das erste Ergebnis, was ich zu deiner angepriesenen Seite finde ist ein normaler Blog, wo den Leuten Börsen mit hohen Affiliate Einnahmen (etoro und Co.) „angedreht“ werden. Dafür ist das hier die falsche Plattform. Beim nächsten Mal editiere ich deinen Beitrag nicht mehr, sondern es gibt einen Warn!

Dann teil doch dein Wissen. Direkt hier im Thread! Es gibt keinen Grund in „geheime“ Gruppen zu kommen! Erst recht nicht in Whatsapp, wo jeder deine Handynummer sehen kann!

Auch ist mir das komplette Vorgehen von euch suspekt (noch will nicht unterstellen dass es Absicht ist). Wenn man möglichst viele Leute erreichen will, sollte man ganz klar sagen: „Hier gibts die Infos dazu und teilt dann einen richtigen Link“ so kann dann jeder prüfen wo drüber geredet wird. Du verwendest jetzt zum 2. Mal ein Stichwort, was man bei Google eingeben soll? Damit ist nicht mal klar welche Seite gemeint ist. Alles Seiten die ich dazu recherchieren konnte, hatten kein Impressum und nix.

Außerdem: Mit eurem Vorgehen kann ich für ein paar Euro Budget ne Werbeanzeige auf Google zu eurem Stichwort schalten und alle Opfer des Betrugs mit der nächsten Scam Seite abgreifen!

Das Vorgehen macht leider absolut keinen Sinn!

1 „Gefällt mir“

Ist gut, werde mich mit den Leuten besprechen, dass wir so wie Du schreibst das Thema in einem Link zusammen fassen.
Gruß

HAllo Rudi
Habe deinen Beitrag zu „MarketRobo „ gelesen und Würde mich gerne mit euch in Verbindung setzen. Habe auch eine große Summe verloren.Leider bin ich nicht der Experte in Sachen Computer,habe Wochen gebraucht um mich hier anzumelden
Wie Können wir miteinander sprechen?
Maikel