MarketPEAK - seriös oder scam?

ja, da gebe ich dir vollkommen Recht und frage ich mich eben auch.
Da mir so eine „pdf“ + ein bisschen support im Enddefekt ja ausreichen würde. Und das ganze auch etwas günstiger dann wäre, als diese Pakete, die aktuell angeboten werden.

Um es nochmal klar zu stellen, ich bin weit davon entfernt dort zu investieren. Ich möchte einfach verstehen, wieso das scam ist und ob es nicht seriöse alternativen gibt. Nur weil etwas geld kostet oder kostenlos ist, bedeutet das nicht auch, dass es scam oder kein scam ist.
Und kostenlos ist in dieser Welt sowieso nichts! Alles muss irgendwie refinanziert werden. Ob durch klicks, likes oder Abos oder sonst was.

Aber zum Thema Marketpeak, hab ich´s schon kapiert, wo die Kritikpunkte liegen. Werd dann wohl anderweitig mich zu der Thematik informieren müssen.