Marathon Digital labelt geschürfte Bitcoin-Blöcke mit „Made In USA“

Auch wenn deine Bitcoinbestände überwacht werden, wer hindert dich daran diese auf verschiedene andere eigene Wallets zu transferieren, wobei die Transaktionen so aussehen als ob du die Bitcoins verkauft hast?

Wer will, der findet in Bitcoin genug Privacy. Ja der Umtausch ins Fiatsystem kann dir erschwert werden (und das gilt genauso für Monero), aber es gibt genug andere Länder, in dem du „Urlaub machen“ kannst um dort deine Bitcoin zu „waschen“. Wie soll eine Regierung das nachvollziehen? Du könntest sogar eine Wallet dort abgeben und eine Andere mitnehmen, sodass es überhaupt keinen Zusammenhang in der Blockchain von deinem überwachtem Geld zu deinem neuem Geld gibt.

Mit ein wenig Phantasie kann man so absolut leicht untertauchen ohne dass ein zentraler Staat dir irgendwas nachweisen kann. Und das geht jetzt schon. Mit der offenen Blockchain. Einfach weil du dir beliebig viele neue Identitäten (Wallets) anlegen kannst, wie du möchtest.

Es gibt keinen Bedarf die Privacy weiter zu verbessern, sie ist so schon ausreichend um so gut wie anonym zu werden. Zumal die Regierungen aktuell mehr Privacy nur noch entschiedener bekämpfen werden während sie sich aktuell noch einreden Bitcoin überwachen zu können. Das ist eben das Trojanische Pferd. Und wenn Bitcoin groß genug ist können sie es nicht mehr verbieten.

Das Problem wird also nicht unter den Tisch gekehrt sondern ist schon gut durchdacht. Wer will findet in Bitcoin die Privacy, die er selber gerne hätte.

Finde ich richtig witzig, passt zu den Staaten , würde auch zu Japan passen, da wird alles kommerzialisiert.
Hauptsache Mara, alles andere ist euer Bier hehe, irre.

Wer weiss ob nicht langfristig das Label „Made in USA“ eher negativ wirken wird. Schließlich ist es ein Imperium, welches auf der Ausbeutung und Unterdrückung anderer Länder aufbaut.

1 „Gefällt mir“

wie jedes unserer Kolonial Länder im laufe unsere Menschheitsgeschichte. Dieser Traum stirbt auch so schnell nicht , schätze ich mal.
Jedem Pavian seinen Hügel haha

1 „Gefällt mir“

Wäre schon ironisch und der gegenteilige Verlauf von „Made in Germany“

Diese Herkunftsbezeichnung wurde 1887 vom britischen Parlament vorgeschrieben, um „minderwertige“ Waren aus deutscher Industrieproduktion für die englischen Verbraucher kenntlich zu machen. „Billig und schlecht“ war also die erste Aussage, die mit „Made in Germany “ verbunden wurde.
Made in Germany | Woher es kommt und was es bedeutet.

1 „Gefällt mir“