macOS: Firefly Wallet Download mit SHA-256 verifizieren

Hallo,
Ich habe ein Problem beim Firefly SHA256 check. Bei mir kommt eine andere Nummer als beim Firefly Release Note, Sie fängt mit 1d an und nicht mit 4c. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte ? Firefly habe ich bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Leider ohne Erfolg woran könnte es liegen ? Ich nutze MacOS.

Also Befehl ist:

shasum -a 256 <dateipfad>

Die runtergeladene Datei kannst du einfach per Drag and Drop ins Terminal ziehen, dann wird automatisch der richtige Pfad rein kopiert.

Wichtig: Du musst die runtergeladene .dmg Datei überprüfen!

3 „Gefällt mir“

Hi, Danke für deine Antwort, aber ich checke das nicht so ganz mit dem shasum -a 256
kannst du mir das bitte Schritt für Schritt erklären ?
Vielen Dank

Viel erklären kann man da nicht, du musst das halt einfach so eintippen :man_shrugging:

  1. Terminal öffnen

  2. Schieb die Datei in den Downloads Ordner falls sie da noch nicht ist, und dann einfach eintippen:

    shasum -a 256 ~/Downloads/firefly-desktop-1.3.0.dmg

    Das ~ Symbol bekommst du mit + N

    Es ist aber wie gesagt am einfachsten wenn du die Datei einfach ins Terminal Fenster rein ziehst.

  3. Enter drücken

2 „Gefällt mir“

Ich Danke dir !
Aber: unter dem SHA256 File Checksum wird mir ein abweichender Code angezeigt.
Jedoch im Terminal wird alles korrekt angezeigt.
Welche Begründung gibt es dafür ?

?

Du hast geschrieben dass etwas abweicht?

Also wenn die Hashwerte identisch sind dann passt alles.

Wenn ich auf der Seite SHA256 File Checksum Online
unter File Hash: SHA256 in das Kästchen reindrope zeigt er mir einen anderen code an, das hat mich verunsichert. Ich Danke dir vielmals!