Luxquantum - anexo app - ZF Stiftung - Dr. Max Becker

Hallo zusammen, ich bin auf eine Betrugsmasche rein gefallen.
Jetzt weiß ich, dass es dumm war.
Meine Frage:
Kann ich durch eine Strafanzeige, einem Krypto Forensiker oder einem Anwalt mein eingezahltes Geld zurück erhalten?

Über eine Whatsapp Gruppe bin ich über Aktien Infos in eine Geschichte reingerutscht, die ich niemals machen wollte. Nun ist mein Konto gesperrt bei Anexo, - weil ich ein Sicherheitsrisiko bin mit meinem Handeln und noch einmal 5.500USDC einzahlen sollte um das System zu überzeugen mir meinen Invest auszuzahlen.
Hat jemand Erfahrung?
Weiß jemand einen echten Anwalt?
Ist es irgendwie möglich Hilfe zu bekommen in diesem Fall?

Vielen Dank
Grüße

Hallo die Geschichte ist ein typischer Betrug. Ich kenne die WhatsApp Gruppe. Ich war auch kurz in der Gruppe. Ich habe mir nach dem Beitritt die Webseite angesehen und gesehen das, dass ein Fake sein muss so schlecht wie die gebaut war. Kein Impressum, keine Regulierungen der Barfin, keine Telefonnummer oder Email Kontakt. Kontakt lief nur über WhatsApp keine andere Kommunikation. Sind alle Faktoren die für Betrug stehen. Dafür das der Max Becker so erfolgreich ist, darüber gab es keine Informationen über ihm. Meiner Meinung nach versuchen die noch das letzte Geld von dir zu bekommen. So hart wie es jetzt auch klingt, im Normalfall ist dein Geld weg. Du wirst auch wenn du die 5500 Dollar einzahlst nicht mehr an dein Geld kommen oder es ausbezahlen können. Wenn du unter Google zfs Stiftung Betrug eingibst wirst du ein paar Anwälte finden die sich auf den Krypto Betrug spezialisiert haben. Bsp: anlagebetrug.de Martin Wehrmann. Auf jeden Fall zur Polizei so schnell wie möglich und die Leute anzeigen. Es gibt die Möglichkeit über Krypto Forensik den Verlauf deines Geldes zurück zu verfolgen. Dazu weiß der Anwalt mehr. Wünsche dir viel Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Hi
Hast du schon irgendwas herausgefunden? Ich fürchte, ich bin nichts besser als du.
LG

2 „Gefällt mir“

Ich würde niemanden bezahlen, ist eher verschwendetes Geld. Was soll ein Anwalt gegen einen annonymen Betrüger aus Land X ausrichten?

Eine Anzeige würde ich aber dennoch aufgeben. So sind zumindest die Adressen aktenkundig und falls da doch mal was passieren sollte…

Da ist kein wirkliches Konto. Du zahlst einfach Geld an einen Betrüger. Was auch immer du gezahlt hast, ist bereits lange weg.

1 „Gefällt mir“

Hallo Anne1,
Ich habe Strafanzeige bei der Kriminalpolizei gestellt, die BaFin und die Verbraucherzentrale informiert. Dan versucht einen Rechtsanwalt zu bekommen. Nach 20 Absagen resigniert.
Tatsächlich habe ich eine Tabelle angelegt mit dem Zahlungsverlauf:
Von meinem Konto zum broker und … auf allen wallet und die Transaktions hask oder wie das heißt, aufgeführt. Alles mir mögliche an die Stellen geschickt!
Bisher kam nichts an Rückmeldung

Ja, aber sie Treiben weiter ihr Unwesen.
Es muss doch möglich sein hinter der Empfänger wallet jemanden ausfindig zu machen
Mir hat Herr Dr. Becker ein buch über amazon geschickt. Auch das muss doch nachvollziehbar sein

1 „Gefällt mir“

Anne,
Wir sind nicht alleine.
Tatsächlich sind einige auf diese geschulten Betrüger rein gefallen.
Gestern hat mich die Beratungsstelle der Polizei kontaktiert, sie sorgen sich, dass Opfer nicht mehr weiter wissen und kümmern sich. Ich habe es kommen sehen ubd trotzdem investiert, eine Bänkerin hat über diese Betrüger 40 000€ verloren.

Es hilft uns nicht immer nur zu hören:
Pech! Geld ist weg. Im Ausland
Die Ki wird noch mehr solcher Betrugsmaschen hervorbringen.
Geld für das wir hart gearbeitet haben, einfach weg! Das macht mich hilflos.

Je nach, was du preis gegeben hast, wird es nicht aufhören. Mir wurde geraten: Nummern blockieren,
E-Mail Adresse ändern und Telefonnummer wechseln.
Mache ich jetzt langsam.
Gestern ist mir mein Portemonnaie aus dem Auto geklaut worden, mit allen Karten, ausweisen etc. Wer weiss wofür es gut ist

So leid es mir jeder Person tut, die Geld durch solche Machenschaften verliert, so muss ich trotzdem sagen, dass das das wirklich einzig Richtige ist. Die deutschen Behörden sind einfach machtlos, wenn es um diese Art des Betrugs geht, da es sich im Prinzip immer um ausländische Konten handelt. Oder besser gesagt, ist der Aufwand im Vergleich zu tatsächlichen Erfolgen einfach unverhältnismäßig.
Und wenn man es ganz provokativ formuliert, haben alle Opfer selbständig ihr Geld dorthin gesendet, also in vollem Bewusstsein. Es wurde in dem Sinne nicht vom Konto geklaut.
Es ist einfach Fakt, dass das Geschäft der Online Kriminalität heutzutage boomt. Und ich sehe auch perspektivisch kein Ende, eher wird es zukünftig schlimmer.
Das wichtigste ist, dass jede einzelne Person dafür sensibilisiert wird.
Einfache leicht zu merkende Sätze sollte man sich mantra-artig ins Gedächtnis rufen:

  • Wenn es zu schön klingt, um wahr zu sein, ist es meistens nicht wahr
  • Es gibt nichts umsonst, niemand wird dir etwas schenken
  • Geheimtipps wird dir niemand verraten. Wenn diese Tipps funktionieren würden, würden diese Personen sie nur für sich benutzen, sonst funktionieren sie nicht mehr
  • Gier ist immer ein schlechter Berater

Und ich denke sehr wohl, dass die Aussage „Pech, Geld weg, im Ausland“ etwas bringt. Es ist schlicht und ergreifend die Realität. Warum sollte man jemandem Hoffnung machen, wenn es nunmal einfach so ist. Betrachte es als Lehrgeld, klopf den Staub ab und recherchier das nächste Mal etwas mehr, bevor du Geld investierst.
Die Alternative wäre nämlich, dass jemand um die Ecke kommt, der dir einen Weg schildert, wie du doch noch an dein Geld kommst.
Zufälligerweise erst letzte Woche wieder bei einem engen Verwandten erlebt, der vor längerer Zeit Geld bei solchen Knalltüten verbrannt hat. Auf viele weitere Anrufe, bei denen sie probierten, ihn zu mehr „Investitionen“ zu bringen, blockte er ab. Nun war es Zeit für die nächste Stufe des Betrugs. Sie meldeten sich und meinten, dass sie von irgend einem blockchain blablabla Unternehmen aus München seien, und ihm sein Geld, was sich mittlerweile durch seine Investition vermehrt habe, übermitteln zu können, wenn er ein Konto auf Börse X erstellen würde. Und er wäre auch darauf beinahe wieder angesprungen, wenn ich ihm nicht den Kopf gewaschen hätte..
Also, face the facts, atme tief durch und zieh daraus deine Lehren

3 „Gefällt mir“

Hallo
ich bin auch draufgefallen , 3 k futsch und die wollen noch 5 k von mir für MAC in IEO gezeichnet habe und mich vertippt und da gibts keine Widderruf und gar nix , wie kann man gegen die vorgehen ? machen die Mahnung für die 5 k ?
Grüsse
arni

1 „Gefällt mir“

Gar nicht reagieren. Die können dir gar nix.
Eenn wir mit denen vor gericht sind, haben wir sie. Day Risiko gehen sie nicht ein.
Mrlde dich gerne bei mir.
Ich suche weitere Betroffene.
Ich habe mit einem Anwalt endlich Kontakt und und und.
Bitte melden bei mir.
Geht das?

1 „Gefällt mir“

wie soll ich mich bei dir melden ?

habe heute solche drohungen von Anexo
:"ie müssen verstehen, dass unsere Firma Ihre Adresse hat, ich werde die Gangster zu Ihrer Tür kommen lassen, und die Gangster werden das Geld für unsere Firma einsammeln.„Wenn du rausgehst, lasse ich dich von der Mafia erschießen, Ich will das Geld nicht. Ich werde die Mafia auf Sie hetzen“
ist dass normal ?

Na, normal ist das nicht. Da scheint ihr an ein paar besonders sympathische Scammer geraten zu sein.
Ich weiß nicht genau, wie der komplette Verlauf stattgefunden hat, also was ihr da hin und her geschrieben habt, aber für mich wirkt es erst mal so, als ob sie ordentlich Druck aufbauen wollen, damit du mehr Geld zahlst.

Ich möchte nur nochmal darauf hinweisen, dass man im Internet, und speziell wenn es um Finanzen geht, sehr vorsichtig sein muss.
Dementsprechend sollte man sich auch überlegen, welche Daten man preis gibt. Schwarze Schafe gibt es überall, sicherlich auch hier im Forum.
Ich möchte keine Empfehlungen ausstellen, nur den Hinweis geben, dass Personen, die schon einmal einem Scam zum Opfer gefallen sind, in den Augen von Scammern potentiell wieder drauf reinfallen könnten. Wenn man diesen Scammern jetzt alle Daten über sich preis gibt, wie z.B. Adresse, Telefonnummer, persönliche Bilder etc., so haben diese die Chance, noch viel individuellere Betrugsmaschen zu versuchen.
Ich persönlich würde so eine private Seite wieder aus dem Forum löschen.
Jetzt hab ich doch noch ne Empfehlung ausgesprochen :sweat_smile:

Danke Bitman, aber wie kann ich sonst mit den anderen in Kontakt treten???

Ich habe heute Anzeige erstattet , mal sehen wie es weiter geht , Polizei meint die wollen richtig Druck aufbauen aber das sind meistens Call Center .

Klick auf das Profil derjenigen, die du kontaktieren möchtest und klicke dann auf Nachricht (mit dem Briefsymbol).
Dann kannst du eine private Nachricht schreiben.
Falls Das für dich noch nicht möglich ist, liegt es an deiner Vertrauensstufe. Das können dann aber die @Administratoren freigeben

Ich wurde Opfer eines Betrugs durch die Plattform Anexo-Ex, in Verbindung mit dem angeblichen Broker Dr. Max Becker, der sich als Leiter der sogenannten ZukunftsFinanz Stiftung ausgibt. Der Erstkontakt erfolgte über WhatsApp durch eine Person mit dem Namen K7 ZukunftsFinanz Stiftung Broker Chef Dr. Becker“. Zudem trat eine angebliche Beraterin namens Franziska Angela Bauen auf

Im Verlauf wurden immer wieder zusätzliche Gebühren verlangt unter dem Vorwand, dass damit meine Investition freigegeben werde. Trotz aller Zahlungen erfolgte keine Auszahlung meines Geldes. Das Vorgehen entspricht einem klassischen Betrugsschema.

Ich habe bereits Strafanzeige bei der Polizei erstattet. Bitte können wir zusammen halten und dieser Betrüger und seine Frau Franziska zu finden. Ich bin sehr dumme und meine Geld zu schieße. Bitte können wir uns mal kontaktieren

2 „Gefällt mir“

Ich bin eines der Mitglieder, die von Anwalt Martin betrogen wurden. Wie kann ich sicher sein, dass das, was ihr sagt, tatsächlich wahr ist?

Bitte kontaktiere mich

1 „Gefällt mir“