Hallo zusammen,
ich erwarte nächste Woche die Lieferung meines Antminer S19K Pro mit 120 Th/s. Ich bin in der glücklichen Lage kostenlosen Strom zu bekommen. Ich bekomme aber maximal 2000W
Ich suche daher nach einer Firmware, mit der ich den Miner entsprechend runterregeln kann. Mein Ziel ist nicht maximale Hashrate, sondern Langlebigkeit und Stabilität. Der Miner soll im Idealfall mehrere Jahre zuverlässig laufen.
Der Mining Pool steht fest: Luxor.
Luxor bietet auch eine eigene Firmware an – LuxOS. Diese scheint aber aktuell noch ein bisschen in der Testphase zu sein und ist, soweit ich gelesen habe, eher auf Hashratemaximierung ausgelegt. Zwar entfallen mit LuxOS die Pool-Gebühren, wenn man bei Luxor mined, dafür gibt es aber 2,8 % DevFee – und ich habe nicht ganz verstanden, wie diese genau berechnet wird.
Ich tendiere daher aktuell zu BraiinsOS. Die ist Open Source und legt den Fokus eher auf Effizienz und Lebensdauer.
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem S19K Pro in Verbindung mit BraiinsOS oder einer anderen alternativen Firmware gesammelt? Ich freue mich über Tipps zur richtigen Konfiguration.
Vielen Dank im Voraus!
Antminer S19k Pro 120TH - Blockmine Hier das Gerät