Hola Community ,
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Habe vor einigen Monaten eine Eth Transaktion von Binance zu Kraken Exchange auf mein eigenes Wallet gesendet. Leider habe ich die Tron Chain für die Transaktion gewählt und meine Eth sind verschwunden.
Habe beide Exchanges mehrfach kontaktiert und den Fall geschildert. Binance sagt sie haben damit nix zu tun da die Transaktion nicht mehr rückgängig gemacht werden kann und ich soll mich an den kraken Support wenden.
Der kraken support sagt er kann mir nicht helfen weil sie den kunden keine private keys geben. Also sind jetzt mehrere Eth coins im Universum auf der Tron Chain und Kraken nimmt Sie nicht an… Beide Support Teams helfen nicht…es geht seit Monaten so.
Eventuell hat jemand von euch einen Tipp was ich machen kann oder an wen ich mich wenden kann…
Vielen Dank
Es gibt spezialisierte Blockchain-Recovery-Services, die helfen können, Tokens aus falsch gesendeten Transaktionen wiederherzustellen, z.B. Coinfirm (Blockchain-Forensik und -Wiederherstellung)
Vielen Dank für Deine Antwort, wollte bisher keine Firmen kontaktieren. Hatte in der Vergangenheit schon einmal einen Service kontaktiert und bin um 0.5 BTC gescammt worden. Zwar waren es damals "nur"etwa 2500 Euro aber heute ein halbes Vermögen. Desshalb danke fur den Tip.
Das einzige was du tun kannst ist einfach warten bis Kraken den coin auf der jeweiligen chain supported. Falls das nie passiert, wirst du die eth wohl nicht mehr sehen.
^ Dies, oder Kraken muss manuell eingreifen und selbst den Rücktransfer einleiten.
Ein „Service“ kann da nicht helfen. Die Token liegen bei Kraken, wenn du sie an eine valide Adresse dort gesendet hast und die Chain nicht unterstützt wird.