Long Position kraken

Hallo, gibt es die Möglichkeit, auf Kraken BTC long zu gehen mit einem 5er Hebel? Und das für mehrere Monate? Oder entstehen erhebliche Kosten, wenn man den Trade über Nacht offen lässt wie bei Aktien?"

Von Glücksspiel mit Margin Trading kann ich nur abraten.

Sinkt der Kurs um 20%, ist dein kompletter Einsatz weg. Dazu sind Verluste beim Absetzen begrenzt.
Auch trägt man ständig das Drittparteirisiko der Börse.

In der Regel fallen Gebühren an, du nimmst dir ja schließlich einen Kredit.

Ich bin zwar kein Finanzberater, aber wenn man nicht einmal weiß welche Kosten mit diesem Trade verbunden sind, sollte man noch mal ne Nacht drüber schlafen, ob man wirklich weiß was man tut…

4 „Gefällt mir“

Hier sind die Infos:

Wolte den traid schon bei 26k eröffnen habe schun zu lange darüber geachlafen

1 „Gefällt mir“

… aber da war noch nicht klar, ob es nicht wieder runter geht. Aber jetzt, nach einem 40%-Lauf mit FOMO 5x reinhebeln, was soll da schon schief gehen?

Berichte uns nachher, wie es gelaufen ist.

6 „Gefällt mir“

Auf eines kannst du dich verlassen. Der Kurs wird irgendwann wieder einbrechen. Man weiß nur nicht wann oder wie tief. Das solltest du unbedingt bei deinem Vorhaben berücksichtigen.

1 „Gefällt mir“

Auf lnmarkets kann man 100x hebeln.

Wer das macht, ist wirklich jenseits von Gut und Böse.

Gilt nur bei Derivaten.

Bei Kraken handelt man mit echten Bitcoin auf Margin. Quelle: How leverage works in spot transactions on margin | Kraken

allow you to make spot purchases and sales of cryptocurrencies

Da ist nicht von Futures, Perpetuals, etc. die Rede. Das ist also anders als bei den bekannten Leverage Exchanges, wahrscheinlich ist deswegen der Leverage auch so gering. Das ist dann tatsächlich genauso als wenn ich nen Bank Kredit nehme und damit spiele. Nur Kraken Margin ist eben schnell und immer verfügbarer, dafür viel viel viel teurer. Warum das wichtig ist? Weil man Verluste so nicht aussitzen kann wie bei einem Bank Kredit. Achja, Steuern sind dann auch mit dem persönlichen Steuersatz zu entrichten, ist auch ein Nachteil.

1 „Gefällt mir“

Ich werde mich über die Kosten eines langfristigen Long Trades informieren und euch auf dem Laufenden halten. Es sind mir leider 150% entgangen Hätte hätte Blockchain kette😉

Das dumme Geld ist noch lange nicht im Kryptomarkt angekommen. Es wird vermutlich erst kurz vor oder kurz nach dem Allzeithoch eintreffen."