Login Raspiblitz

Diese Oberfläche bekomme ich nach Eingabe der IP. Allerdings wird mein (korrektes) Password nicht akzeptiert. Mit SSH in einer Eingabeaufforderung klappt alles.

Hat jemand einen Rat?

Wie kontrollierst du zweifelsfrei, daß deine Eingabe korrekt ist?
Tippst du es manuell ein oder fügt es ein Passwort-Manager ein?
Was sind da für Browser-Extensions auf der Seite aktiv?
Hast du das Problem auch in einem anderen Browser?
Sind in deinem Passwort A Zeichen enthalten, die bei unterschiedlicher Zeichenkodierung im Kontext des Browsers und SSH zu Problemen führen könnten?

2 „Gefällt mir“

Vermutlich hast du Sonderzeichen im Passwort, die mit der Weboberfläche nicht kompatibel sind.
Ändere es auf alphanumerisch und du bist auf der sicheren Seite.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Hilfe!
Es lag an einem Bindestrich.

Sieht echt chic aus, diese Oberfläche :star_struck:

Die Problematik ist bekannt und hoffentlich bald gefixt:

Hey Camper, ich habe aktuell gerade dasselbe Problem, auch Bindestrich im Passwort.
Wo und wie hast du die drei Passworte geändert (bei mir haben alle einen Bindestrich).
Ich möchte auch auf diese tolle Oberfläche gelangen :blush:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
hast du es schon gefunden?
Im Menü des Raspiblitz gibt’s den Punkt „Password“. Dort kannst du es ändern.
Viel Spass noch!

Hallo Camper. Ich hab mir eine Raspiblitz Anleitung runtergeladen und hab dort das Hauptmenü mit dem „Passwort ändern“ gesehen. Werde am Wochenende nochmals einen Anlauf nehmen und hoffe, dass es dann klappt. Danke, und auch dir viel Spass.

Was hast du denn für eine Anleitung gefunden? Gibt’s dazu einen Link?
Bin immer auf der Suche nach guten Anleitungen.

Ich habe eine englische Anleitung
https://github.com/rootzoll/raspiblitz
Wie gut die ist, kann ich nicht beurteilen, ich verstehe viel zuwenig von all dem. Ich taste mich mit Babyschritten voran :wink:

1 „Gefällt mir“