Nach Start des lndg-Servers und Aufruf im Browser zeigt das Terminal:
Da der dark mode nicht funktioniert und auch die Darstellung von der anderer Nutzer abweicht, dazu noch die 404, lässt mich vermuten, dass die js und css nicht ausgeführt werden. Außerdem fehlen in der Tabelle kürzlich geöffnete Kanäle. Mache ich da etwas falsch?
Klingt ganz ganz stark danach das du nur den "development server " gestartet hast. Die Anleitung geht quasi danach noch weiter. Step 2
Danke. Habe jetzt auch Schritt 2 abgearbeitet, in der manuellen Variante, um auch mal zu verstehen, was da so überhaupt passiert. Die Dienste wurden dabei alle von Hand aktiviert und gestartet. Das passiert zukünftig bei einem Reboot mit ‚enabled‘ austomatisch?
Den nginx habe ich auch installiert, scheint auch lt Status fehlerfrei zu laufen.
Aber im Browser bekomme ich einen 502 Bad Gateway. Muss ich für den nginx noch irgendwelche Einstellungen vornehmen? Der uwsgi.service hat auch grünen Status.
Rechteproblem mit dem Raspiblitz, das löst sich folgendermaßen:
sudo nano /etc/nginx/nginx.conf
Das öffnet die Konfiguration des nginx und da steht ganz oben „user www-data“, da muss ein # davor, damit wird diese Zeile auskommentiert (also unwirksam). Als Ersatz muss die Zeile „user admin;“ darunter geschrieben werden. Sieht dann also so aus:
#user www-data;
user admin;
Speichern geht mit Strg+X und danach Y und dann Enter.
Danach noch den nginx durchstarten damit die Einstellungen auch wirksam werden:
sudo systemctl restart nginx.service
Dann sollte es eigentlich laufen.