Lnbits spuckt die Sats nicht aus

Hallo! Ich brauche Hilfe zum Thema LNbits.
Ich habe mir eine LNbits Demo Wallet zum ausprobieren eingerichtet.
Meine Hauptfunktionen die ich benutze/benötige sind LNURLp und LNURLw.

Es hat lange Zeit immer gut funktioniert (seit Januar 2023).
Seit ein paar Wochen funktioniert die Withdraw Funktion ab und zu nicht.
Weis jemand warum?

Ich habe schon mehrere Wallets ausprobiert und ich bin der Meinung es lag immer an LNbits.
Ich habe leider keine Aufzeichnungen datierter Fehlermeldungen.

Heute (20.05.23) habe ich Wallel of Satoshi ausprobiert, funktioniert.

Habt Ihr gute Quellen zum einrichten von LNbits mit Verbindung zur eigenen Node?
Ich habe keine Erfahrungen mit eigener Node.

Ich freu mich auf Antworten
Vielen Dank!

Vibi

Hallo Vibi
Lightning ist halt immer noch beta. Es kommt immer mal wieder vor, dass eine Zahlung nicht gleich durchgeht, einfach nochmal versuchen. Das kann viele Ursachen haben, z.B. wenn die Liquidität in einem Kanal auf „der falschen Seite“ ist.

LNbits kann als App auf der Node installiert und selber gehostet werden. Dies funktioniert bei mir gut. Hab keine Ahnung, wie man sonst eine Verbundung zu einem Node macht.

Hoffe, ich konne einige Fragen beantworten :smiley:

Am besten die Demoversion auch nur als solche nutzen. Mal ein bisschen rumspielen, aber nicht dauerhaft oder für Wichtiges verwenden.

Die offizielle Installationsanleitung ist eigentlich schon alles, was man braucht.

Alternativ ist hier noch eine Möglichkeit.

Oder du installierst es auf einem VPS, wenn du deine IP nicht leaken willst.

1 „Gefällt mir“

Was ich bräuchte wäre genau dafür ein fremder Hosting-Anbieter.
Dann soll das ganze dafür aber auch große Belastungen aushalten können.
Wird aber erst interessant wenn ich einen Sponsor für so etwas finde.

Was genau verstehst du unter „großer Belastung“?

Die Anforderungen sind für LNBits nicht sonderlich größer, als für eine normale Webseite.
Mit wie vielen Aufrufen pro Stunde rechnest du?

EDIT fertig alles ist aktuell

Solche Projekte

Genau so wie es jetzt eingestellt ist kann ich mir das Projekt noch leisten.

Wenn ich das jetzt aber auch mit dem Support Link zusammen bekannt machen würde. Diesem hier

Dann sind ungeahnte Möglichkeiten denkbar.

Wenn ich mir jetzt vorstelle die Tacktung noch auf sekündlich zu stellen damit ich mir nicht so viele enttäuschte Gesichter vorstellen muß. Und wenn ich dazu noch andere gleichartige Projekte hätte.
Beispielsweise mit Tacktung 1 dollar pro Stunde je nach Sponsor.
Die halbe Weltbevölkerung lebt von unter einem $ pro Tag.
Was wenn so ein Projekt bekannt würde in Afrika & Asien? Überall dort wo noch Hunger & Armut herrscht. Ich bin der Meinung das man es damit sogar bis in die Presse schaffen könnte.
Ich meine wir haben hier eine Bitcoin Tankstelle die regelmäßig Money ausspuckt einfach so. Und das auch noch Weltweit. Bitte weiter sagen das es das jetzt wirklich gibt. Man könnte doch glauben das man da verhohnepiepelt wird wenn jemand einem so etwas erzählt.

Du siehst ich kann das gerade schwer abschätzen.
Das hängt ja auch sehr davon ab, ob und wer den Support-Link benutzt.
(Ja ich kann Sponsoren auch nennen und spezielle einzel Projekte für Sponsoren wären auch möglich.) (Wer das auch geil findet und mehr spenden will als Kleinkram melde sich bitte Seperat. Da wird noch eine Wallet in der MainChain angelegt die dann ja auch für jeden einsehbar ist.(Nur vorsichtshalber ich weiß nicht was ab jetzt passieren wird.))

Vorsichtshalber würde ich gerne Antworten mit so viel wie möglich.

EDIT :
Wichtig
Den QR-Code zu teilen bringt leider noch nichts.
Es besteht leider noch die Beschränkung auf 250 Ticks, also Auszahlungen.
Wartet noch wenn ihr mir beim promoten helfen wollt.
Ich werde das als erstes als Projekt bei Scratch veröffentlichen und den QR-Code da regelmäßig erneuern erstmal. Solange bis dieses Problem gelöst ist.

Hallo Lichtrebell.
Ein QR Code zu erstellen über den die Leute Geld bekommen ist einfach geil. So etwas frei zugängliches gab es vor Bitcoin noch nicht. Aber ich sehe in solchen Ansetzen immer wenig Standfestigkeit. Wer verschenk einfach so das beste Geld? Es macht einfach kein Sinn und wird sich irgendwann im Sand verlaufen.