LNBits Demo nich erreichbar?

Aloha, seit gut zwei Tagen funktioniert die https://legend.lnbits.com/ Seite nicht mehr. Es kommt immer HTTP ERROR 502
Egal wie ich ins netzt gehe es funt net … kann das jemand bestätigen?

Hatte mir gerade eine Wallet angelegt…

Gerade getestet.
Stimmt komme ich auch nicht mehr drauf.

ich hoffe meine sat´s sind jetzt nicht weg :see_no_evil:

Mehr als ein ganz paar Sats zum Testen sollen da eh nicht drauf.
Eben weil es nur eine Demo ist.

Mal schauen was passiert wenn die Seiten wieder erreichbar sind.

Es ist nicht umsonst eine Demo. In der Regel dauert eine Downtime nicht lange und wird vollständig wiederhergestellt. Aber theoretisch könnte die Seite jederzeit eingestampft werden. Es ist schließlich eine Softwaredemonstration ohne jegliche Gewährleistung.

Setz dir doch dein eigenes LNBits auf.

Ja das wusste ich mit der DEMO sind ja auch nicht viele Sat´s drauf halt nur zum Testen. Eigene LNBits habe ich auf meiner Umbrel laufen, nur dort habe ich das Problem, dass ich keine Admin rechte habe und keine Erweiterungen installieren kann. Senden und empfangen funzt.

Nur Administratorkonten können Erweiterungen installieren

Bin für alle Tips offen :slight_smile:

Der Service läuft wieder und meine Sats sind auch noch da :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Warum hast du auf deinem eigenen System keine Adminrechte? Das klingt irgendwie dubios :sweat_smile:

Hier kannst du dich belesen

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info :slight_smile:
Warum das bei meiner Umbrel so ist kann ich dir nicht sagen denn sonst habe ich überall Zugriff.

Bei meinem RaspiBlitz funzt alles normal und ich kann Erweiterungen installieren.

Du musst vermutlich erst die Admin UI aktivieren. Bei mir läuft lnbits in poetry, du musst den letzten Befehl daher ggf. anders machen.

1. LNbits stoppen:
    sudo systemctl stop lnbits.service

2. Config-Datei zum Editieren öffnen (Pfad ggf. anpassen):
    sudo nano ~/lnbits/.env

3. LNBITS_ADMIN_UI auf true setzen, dann speichern und Nano beenden:
    LNBITS_ADMIN_UI=true

4. LNbits wieder starten:
    sudo systemctl start lnbits.service

5. Um jetzt die ID für den generierten super user account zu bekommen (bei LNbits macht man ja alles über die URL, die sich so zusammensetzt: [https://DEINE-URL.COM/wallet?usr=]), musst du den log angucken:
    cd ~/lnbits
    poetry run lnbits-cli superuser

Um die Admin UI wieder zu deaktivieren (ich weiß nicht, ob das aus Sicherheitsgründen besser ist, vermute das aber), alle Schritte wiederholen, aber natürlich dann LNBITS_ADMIN_UI=false setzen.

1 „Gefällt mir“

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:
Ich habe es gefunden, steht alles genau erklärt auf der Seite der „App“ bei Umbrel…

:wrench: Extension Management

Follow these steps to install extensions:

1. Copy your unique LNbits password from the LNbits’ app store page on your Umbrel: ‚umbrel.local/app-store/lnbits‘.
  2. Access the Super Admin page of LNbits at ‚umbrel.local:3007/uuidv4/‘. Replace ‚‘ with the password you copied before.
  3. You can now install and uninstall extensions from this page.

läuft jetzt :slight_smile:
Bin neu bei LNBits aber das hat MEGA Potential
Brauche es jetzt erstmal für mein Projekt: ATM

1 „Gefällt mir“

Das kann man so sagen… :smiley:

Der legends server ist Wartung gewesen. Angekuendigt waren 5 Std downtime. Durch umstaende hat es dann aber erheblich laenger gedauert.

Die sats sind nicht weg. Dennoch sollte dir durch den Umstand bewusst werden, dass es sich a) um einen demo Server handelt und b) du ueber einen eigenen oder fremdgehosteten lnbits server der keine Demo version ist kuemmern.

Gruesse

Moin, ja habe es hinbekommen und auf meiner Umbrel läuft jetzt lnbits :slight_smile:

1 „Gefällt mir“