Schade das sich hier keiner Meldet. Ich probiere es trotzdem nochmal hier dumme Fragen zu stellen.
Unten seht ihr meine bis zum 17.10. laufende Option.
Was will mir die Spalte Breakeven sagen? Wie man sieht ist der Kurs noch dicht darunter.
Breakeven heißt doch Gewinnzone erreicht?
Die Gewinnzone habe ich doch aber schon längst erreicht.
Ich könnte die Option jetzt schon mit 53% Gewinn (13981 Sats) schließen.
Warum zum Henker soll ich die Gewinnzone noch nicht erreicht haben?
Die Sache mit der Gewinnzone ist mir echt noch ein Rätzel. Ich wäre wirklich dankbar wenn mich da mal jemand aufklären würde. Ich hoffe einfach mal es erbarmt sich jemand.
Links oben habe ich einmal eine Call Option eingestellt die ich zu diesen Konditionen hätte kaufen können. Es können verschieden Laufzeiten und Strikes eingestellt werden. Je nachdem verändert sich dann der Preis (Margin).
Ich fasse diese Wette (Option) so auf:
So lange ich den Strike (19000) nicht erreiche kann ich die Option nicht verkaufen.
Deswegen wird es auch billiger wenn ich einen höheren Strike einstelle.
Sollte ich den Strike bis zum Ende der Laufzeit also nicht erreichen habe ich 100% Totalverlust.
Wenn ich aber während der Laufzeit schon über den Strike komme könnte ich bereits die Position schließen. Vermutlich sogar mit Gewinn wie wir ja bei meiner laufenden Option sehen.
Wieso also soll dann die Gewinnzone (Breakeven) erst bei 121.210 $ erreicht werden?
Wo habe ich denn da einen Denkfehler?