Live Map Corona Virus

5 Wochen nach meinem ersten Post und der Eröffnung dieses Beitrags, stehen wir also nun aktuell bei rund 10K in DE und 200K weltweit :frowning: Infizierten Menschen (die Dunkelziffer dürfte ja noch viel höher liegen).

Dieser Scheiss wird unsere Welt nun also doch so stark verändern wie ich das eigentlich vor 5 Wochen noch nicht geglaubt habe.

Ich wünsche Euch in diesen Tagen und den kommenden Wochen vor allem Ruhe, Entschleunigung und weniger Ängste als die Medien uns das gerade stündlich versuchen einzuhämmern. Hier ist was ganz irres am laufen und dürfte sich weiter verschlimmern. Von den ganzen finanziellen und wirtschaftlich direkt betroffenen einzelnen Schicksalen will ich gar nicht hier anfangen. Kommt kein Umsatz rein, wird kurz oder lang auch keine Miete mehr gezahlt, fehlt die Miete werden sich die Eigentümer an die Banken wenden. Was dann abgehen wird, ist ein Szenario an das ich noch gar nicht denken will. Die Kette lässt sich auf alle unsere wirtschaftlichen Bereiche ausweiten. :frowning:

Bleibt gesund in diesen üblen Zeiten und keine Panik Käufe! Die Märkte sind noch überhaupt nicht stabil.

to be continued…

4 Like

Wenn einige (auch Ältere) es immer noch nicht gerafft haben, dass sie zu Hause bleiben sollen und soziale Kontakte meiden sollen, finde ich es nicht schlimm, dass die Medien 24/7 darüber berichten.

1 Like

Das sagen die Wissenschaftler bzgl. des Umgangs mit SARS Corona… (aus 2016!)
https://www.awmf.org/fileadmin/user_upload/Leitlinien/029_AWMF-AK_Krankenhaus-_und_Praxishygiene/HTML-Dateien/029-032l_S1_Hygiene_respiratorisch-uebertragbare_Infektionserkrankungen_2016-01.html

Habe heute schon einen Brief von einer Immofirma bekommen…
Gugsch Du YT „Investmentpunk“… Manche werden Kohle machen, - im Herbst möglicherweise die 2te Coronawelle, dann kommt noch ne abgeschwächte 3te Welle…
s. Spanische Grippe 1918-1920… wenns so ist!?!
Ökonomie… Flüchtlingsunterkünfte… Gesundheitssystem… Atomkraftwerke… Krebskranke… Immungeschwächte…
wer hätte das gedacht? Jetzt heißt es wohl: Friedlich bleiben, Abstand halten, Nachdenken,…und wenn es überstanden ist wird jeder in den Arm genommen, Farben und Nationalitäten zerstört, nur noch die eine Menschheit in all ihrer Schwäche und Fragilität… ach,wie schön dieser Traum!
N` bissle Pathos muß sein- Off Topic!
Alles Gute für Euch, Uffpasse ist das Motto!
Bleibt freundlich
Tim

Nach der Krise wird bestimmt die Welt nicht mehr so sein wie zuvor. In der EU wird es garantiert Veränderungen geben. Da wird es noch Gespräche geben müssen da die EU nichts getan hat und letzten Endes hat jedes Land National gehandelt.

Zitat: Kritik an der Solidarität Europas
Kritik übt der Kanzler auch an dem Zusammenhalt der Europäischen Union. „In Europa sieht man, dass die Solidarität, wenn es ernst wird, nicht funktioniert - das wird dazu führen, dass viele Diskussionen nach der Krise stattfinden werden müssen.“

Quelle: https://www.krone.at/2118901

https://experience.arcgis.com/experience/685d0ace521648f8a5beeeee1b9125cd

Was muss noch passieren damit die Leute sich endlich daran halten was von führenden Virologen empfohlen wird… :fearful: :man_facepalming:
Es sind gefühlt genau so viele Menschen draußen wie vorher auch…
Die Spielplätze sind knalle voll…
Cafe’s genau so…
Supermärkte sowieso…
Dicht an dicht husten sie sich sich voll…
„475 Tote in nur einem Tag“
Das habt ihr jetzt davon…
Ausgangssperren für DE werden sehr wahrscheinlich am Montag verkündet werden!
Ich weiß es da ich es von jemandem geleakt bekommen habe vor einer halben stunde ca.
Das steht bereits fast fest ist quasi nur noch eine Formalie…

Liebe Freunde,

das RKI hat nun auch ein Dashboard für Germany aufgelegt und Euren eigenen Landkreis könnt Ihr dort auch direkt finden!

Heute Nacht wird also Bayern mit einer landesweiten aber erweiterten Ausgangssperre vorziehen, ich gehe davon aus, alle Bundesländer werden dem in Kürze folgen. :unamused:

Bitte passt alle auf Euch! Ich wünsche Euch und Euren Familien ein gesundes WE.

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

to be continued…

#stayhome

CORONA: Ausgangssperre auf österreichisch… BITTE bis ZUM SCHLUSS ansehen

2 Like

Update zum Thema!
(Das Video zur „FLATTER“ App bitte unbedingt ansehen, gerne auch teilen!)

Thema:
App Entwicklungen zur aktuellen Krise und Startup Szene

Hinweis:
Das Projekt wurde auch offiziell beim Bund eingereicht:

Weil ich den Gründer persönlich kenne, er selber auch schon viele Jahre in der Crypto Welt unterwegs ist und wir uns zu lfd. Projekten regelmäßig austauschen, teile ich diese News sehr gerne mit Euch. Bitte auf jeden Fall das Video anschauen. Die App schaut vielversprechend aus und könnte eine gute Hilfe in der aktuellen Krise für jeden von uns sein.

offizielle Website des Projekts:

Mockup (live)

Whitepaper

Info Video zur App direkt vom Gründer (bitte ansehen und gerne teilen)

In diesen sehr angespannten Zeiten ist es um so wichtiger, solche STARTUPS und innovative Projekte zu unterstützen. Ich wünsche Yunus und seinem gesamten Team viel Erfolg mit dieser App. Good Job Yunus :slight_smile: viel Kraft und Energie für Euch, bleibt bitte gesund! Viele Grüße nach Gelsenkirchen.

STATUS UPDATE!

(die Virus Lage hat sich in nur 14 Tagen weltweit mehr als vervierfacht!)
Diese Dynamik ist schon heftig, ich hätte am 25.02. nicht gedacht das wir 4 Wochen später bereits die Mio. Grenze erreichen… :unamused: …und die USA? schlimme Situation für das Land…

#stayathome (wenn es möglich ist) und bitte gesund bleiben, viel Kraft für Euch alle!

1 Like

Bundeskanzler Sebastian Kurz im CNN-Interview.

„Zeiten der Unsicherheit befeuern Verschwörungstheorien”:

Michael Butter ist Autor und Experte in der Forschung zu Verschwörungstheorien. Im ausführlichen Interview erklärt er, warum es zum Coronavirus so viele Fake News gibt, wer dafür anfällig ist und wie man in seinem eigenen Umfeld am besten dagegen vorgeht:


Alternativ: https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/14051666/Buchautor-Michael-Butter-zu-Corona-Verschwoerungstheorien/14696707

Verschwörungstheorien in Zeiten des Coronavirus

In Krisenzeiten werden auch immer wieder Verschwörungstheoretiker auf den Plan gerufen. Teilweise werden die Theorien auch von Prominenten über soziale Medien verbreitet.

Neuer Erkenntnisse zu Corona:

„Wir sehen bereits jetzt die ersten schweren Verläufe.”

Dr. Bernd Lamprecht ist Vorstand der Klinik für Lungenheilkunde am Kepler-Uniklinikum in Linz. In Oberösterreich gibt es derzeit einen deutlichen Anstieg an Corona-Neuinfektionen. Die Zahl der Patienten im Krankenhaus steigt dort bereits wieder:

Alternativ:
Hier das ganze Interview: https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/14057346/Lungenspezialist-Lamprecht-zu-langfristigen-Corona-Folgen/14724499


Die Coronavirus-Situation in den USA wird immer dramatischer. In den letzten 24 Stunden gibt es mehr als 57.000 bestätigte Neuinfektionen. Besonders betroffen ist der Süden des Landes:

Die 100.000 innerhalb von 24h rücken näher in den USA!

Wird noch einmal interessant…

Stimmt. Der Weltweite höhepunkt war noch nicht. Also ich denke da kommt noch was…

Die Coronavirus-Situation in den USA wird immer dramatischer. Die Fallzahlen steigen täglich. Der neueste Höchstwert: 63.000 bestätigte Infektionen in nur 24 Stunden. Die ZIB100:

„Es ist einfach erschütternd.”

Andrew Pastewski ist Intensivmediziner in Florida in den USA. Die Corona-Situation in seinem Krankenhaus wird immer dramatischer, das Spital ist völlig überfüllt. Dr. Pastewski selbst war auch schon mit dem Virus infiziert. Er berichtet von einem 49-Jährigen, der in seinem Spital an dem Virus verstorben ist und ruft dazu auf, Schutzmasken zu tragen:

„In absehbarer Zeit wird es keine Rückkehr zur alten Normalität geben.“

WHO-Generaldirektor Tedros Ghebreyesus findet klare Worte zur Corona-Pandemie. Er schlägt angesichts der rasanten weltweiten Ausbreitung Alarm und ruft dringend dazu auf, die Schutzmaßnahmen einzuhalten. Die Situation wird sonst „immer schlimmer“ werden, sagt er:

Corona-Infektion im Mutterleib: In Frankreich wurde nachgewiesen, dass das Virus auf ein ungeborenes Kind übertragen werden kann. Es zeigte 24 Stunden nach der Geburt schwere Symptome:

EDIT: 21.07.2020:
„Wir haben uns entschieden, dass wir wieder eine Mund-Nasen-Schutz-Pflicht einführen.”

Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) verkündet die Wiedereinführung der Schutzmaskenpflicht. Sie gilt ab Freitag in Supermärkten, Banken und Postfilialen. So soll die Ausbreitung des Coronavirus eingedämmt werden:

63,39% von 2020 (in verfügbaren Tagen vom ganzen Jahr 2020 gerechnet)

oder

232 Tage (33 Wochen+1Tag)

(bereits eine verdammt lange Zeit)

…ist es nun her, als ich diesen Thread im Februar eröffnet hatte.

Natürlich dachte ich damals nicht daran, dass wir mal weltweit 1Mio. offiziell gezählte Tote verkündet bekommen würden.

Daher nehme ich das heutige Datum in die Historie hier mit auf und poste diese leider doch sehr unschöne Zahl für die Statistik. Ich möchte diesen Tag einfach hier nur mal festhalten :worried:, nicht mehr oder weniger soll damit jetzt bezweckt werden.

Ich wünsche jedem der diesen Post jetzt liest Kraft, Glück, Gesundheit und natürlich das Beste in allen (Crypto) Lebenslagen.

1 Like