Nach der Krise wird bestimmt die Welt nicht mehr so sein wie zuvor. In der EU wird es garantiert Veränderungen geben. Da wird es noch Gespräche geben müssen da die EU nichts getan hat und letzten Endes hat jedes Land National gehandelt.
Zitat: Kritik an der Solidarität Europas
Kritik übt der Kanzler auch an dem Zusammenhalt der Europäischen Union. „In Europa sieht man, dass die Solidarität, wenn es ernst wird, nicht funktioniert - das wird dazu führen, dass viele Diskussionen nach der Krise stattfinden werden müssen.“
Was muss noch passieren damit die Leute sich endlich daran halten was von führenden Virologen empfohlen wird…
Es sind gefühlt genau so viele Menschen draußen wie vorher auch…
Die Spielplätze sind knalle voll…
Cafe’s genau so…
Supermärkte sowieso…
Dicht an dicht husten sie sich sich voll…
„475 Tote in nur einem Tag“
Das habt ihr jetzt davon…
Ausgangssperren für DE werden sehr wahrscheinlich am Montag verkündet werden!
Ich weiß es da ich es von jemandem geleakt bekommen habe vor einer halben stunde ca.
Das steht bereits fast fest ist quasi nur noch eine Formalie…
das RKI hat nun auch ein Dashboard für Germany aufgelegt und Euren eigenen Landkreis könnt Ihr dort auch direkt finden!
Heute Nacht wird also Bayern mit einer landesweiten aber erweiterten Ausgangssperre vorziehen, ich gehe davon aus, alle Bundesländer werden dem in Kürze folgen.
Bitte passt alle auf Euch! Ich wünsche Euch und Euren Familien ein gesundes WE.
Update zum Thema!
(Das Video zur „FLATTER“ App bitte unbedingt ansehen, gerne auch teilen!)
Thema:
App Entwicklungen zur aktuellen Krise und Startup Szene
Hinweis:
Das Projekt wurde auch offiziell beim Bund eingereicht:
Weil ich den Gründer persönlich kenne, er selber auch schon viele Jahre in der Crypto Welt unterwegs ist und wir uns zu lfd. Projekten regelmäßig austauschen, teile ich diese News sehr gerne mit Euch. Bitte auf jeden Fall das Video anschauen. Die App schaut vielversprechend aus und könnte eine gute Hilfe in der aktuellen Krise für jeden von uns sein.
offizielle Website des Projekts:
Mockup (live)
Whitepaper
Info Video zur App direkt vom Gründer (bitte ansehen und gerne teilen)
In diesen sehr angespannten Zeiten ist es um so wichtiger, solche STARTUPS und innovative Projekte zu unterstützen. Ich wünsche Yunus und seinem gesamten Team viel Erfolg mit dieser App. Good Job Yunus viel Kraft und Energie für Euch, bleibt bitte gesund! Viele Grüße nach Gelsenkirchen.
(die Virus Lage hat sich in nur 14 Tagen weltweit mehr als vervierfacht!)
Diese Dynamik ist schon heftig, ich hätte am 25.02. nicht gedacht das wir 4 Wochen später bereits die Mio. Grenze erreichen… …und die USA? schlimme Situation für das Land…
„Zeiten der Unsicherheit befeuern Verschwörungstheorien”:
Michael Butter ist Autor und Experte in der Forschung zu Verschwörungstheorien. Im ausführlichen Interview erklärt er, warum es zum Coronavirus so viele Fake News gibt, wer dafür anfällig ist und wie man in seinem eigenen Umfeld am besten dagegen vorgeht:
In Krisenzeiten werden auch immer wieder Verschwörungstheoretiker auf den Plan gerufen. Teilweise werden die Theorien auch von Prominenten über soziale Medien verbreitet.
„Wir sehen bereits jetzt die ersten schweren Verläufe.”
Dr. Bernd Lamprecht ist Vorstand der Klinik für Lungenheilkunde am Kepler-Uniklinikum in Linz. In Oberösterreich gibt es derzeit einen deutlichen Anstieg an Corona-Neuinfektionen. Die Zahl der Patienten im Krankenhaus steigt dort bereits wieder:
Die Coronavirus-Situation in den USA wird immer dramatischer. In den letzten 24 Stunden gibt es mehr als 57.000 bestätigte Neuinfektionen. Besonders betroffen ist der Süden des Landes:
Die Coronavirus-Situation in den USA wird immer dramatischer. Die Fallzahlen steigen täglich. Der neueste Höchstwert: 63.000 bestätigte Infektionen in nur 24 Stunden. Die ZIB100:
„Es ist einfach erschütternd.”
Andrew Pastewski ist Intensivmediziner in Florida in den USA. Die Corona-Situation in seinem Krankenhaus wird immer dramatischer, das Spital ist völlig überfüllt. Dr. Pastewski selbst war auch schon mit dem Virus infiziert. Er berichtet von einem 49-Jährigen, der in seinem Spital an dem Virus verstorben ist und ruft dazu auf, Schutzmasken zu tragen:
„In absehbarer Zeit wird es keine Rückkehr zur alten Normalität geben.“
WHO-Generaldirektor Tedros Ghebreyesus findet klare Worte zur Corona-Pandemie. Er schlägt angesichts der rasanten weltweiten Ausbreitung Alarm und ruft dringend dazu auf, die Schutzmaßnahmen einzuhalten. Die Situation wird sonst „immer schlimmer“ werden, sagt er:
Corona-Infektion im Mutterleib: In Frankreich wurde nachgewiesen, dass das Virus auf ein ungeborenes Kind übertragen werden kann. Es zeigte 24 Stunden nach der Geburt schwere Symptome:
EDIT: 21.07.2020:
„Wir haben uns entschieden, dass wir wieder eine Mund-Nasen-Schutz-Pflicht einführen.”
Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) verkündet die Wiedereinführung der Schutzmaskenpflicht. Sie gilt ab Freitag in Supermärkten, Banken und Postfilialen. So soll die Ausbreitung des Coronavirus eingedämmt werden:
63,39% von 2020 (in verfügbaren Tagen vom ganzen Jahr 2020 gerechnet)
oder
232 Tage (33 Wochen+1Tag)
(bereits eine verdammt lange Zeit)
…ist es nun her, als ich diesen Thread im Februar eröffnet hatte.
Natürlich dachte ich damals nicht daran, dass wir mal weltweit 1Mio. offiziell gezählte Tote verkündet bekommen würden.
Daher nehme ich das heutige Datum in die Historie hier mit auf und poste diese leider doch sehr unschöne Zahl für die Statistik. Ich möchte diesen Tag einfach hier nur mal festhalten , nicht mehr oder weniger soll damit jetzt bezweckt werden.
Ich wünsche jedem der diesen Post jetzt liest Kraft, Glück, Gesundheit und natürlich das Beste in allen (Crypto) Lebenslagen.
11 Monate oder um ganz genau zu sein 338 Tage ist es nun her, wo ich diesen Post erstmalig eröffnet hatte. Wir sind also jetzt knapp ein Jahr weiter und der doofe Virus ist immer noch da…
Damals hätte ich niemals erwartet mal 2 Mio. Tote zählen zu müssen, irre schlimm. In nur 107 Tagen oder rund 3 Monaten, haben wir also die Zahl verdoppelt. Oh je… der VIRUS ist einfach nur schlimm.
Ich hoffe das die Maßnahmen und der Impfstoff hilft die weltweite Situation endlich in den Griff zu bekommen.
Diese Info heute dient lediglich der Statistik und dem historischem Zweck. Ich wünsche Euch allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2021. Viel Glück in allen Lebenslagen!
Hi, das mag so sein, plus weitere unzählige andere Tote durch Ereignisse die aktuell leider nicht die Welt interessiert. sehr sehr schlimm.
Der Medienmainstream hat leider tagtäglich nur ein Thema und lass uns jetzt bitte nicht über diese Medienseuche hier diskutieren. Dafür gibt es andere Boards und zahlreiche Kanäle. Ich halte nur das fest, was ich damals aufgelegt habe, that’s all.