LIVE - Alice Weidel und Elon Musk

Auf Sachen die mir am Allerwertesten vorbeigehen reagiere ich erst gar nicht. Aber jeder ist anders.

1 „Gefällt mir“

Das sind aber bärenstarke Argumente - und so nachvollziehbar noch dazu :trophy:

1 „Gefällt mir“

Dass hättest du besser ausformulieren können könnte sonst jemand falsch verstehen :victory_hand::face_with_hand_over_mouth:

Meinst du? Nö. Wenn sogar Will0901 das nachvollziehen kann… :grin:

1 „Gefällt mir“

Die Ns röhre ist ein gutes Argument. Das verringert Abhängigkeit zu den Amis. Aber NS röhre darfst du nicht mehr sagen. Die Weidel ist doch jetzt Links :joy:

2 „Gefällt mir“

Denke, das ist nur geprägt durch deine Interpretation. Ich empfinde es nicht so.

Naja, sollten sie gegen recht verstoßen, wird der rechtsstaat nach anzeige / hinweis natürlich aktiv. Nur: was soll daran falsch sein? Sie tragen sicherlich nur öffentlich einsehbare daten an einer Stelle zusammen. Oder hast du mehr infos dazu, dass es nicht rechtens ist? Würde mein rechtsstaatliches bild gewaltig durch einander bringen.

Als protest wähler, damit die anderen parteien mehr dem willen der menschen in deutschland nach kommt, kann ich es verstehen, die partei zu wählen. Wer die partei wegen ihres wahlprogramm wählt, scheint in meinen augen nicht sehr helle zu sein.(Vorsicht, ist meine persönliche meinung, da kann man gerne anderer meinung sein. Auch soll es kein angriff auf jemanden persönlich sein.)
Man merkt förmlich, das sie gar nicht regieren wollen. Es sind nur forderungen ohne jeglichen ansatz, wie sie es genau machen wollen.

1 „Gefällt mir“

gegen Gschmäckle hilft oft Waschen und Zähneputzen, denn das muss nicht immer von aussen stammen …

Vermutlich verstehst, was ich damit meine

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt habe ich keinen besonderen struggle mit dieser Aussage. Ist nicht besonders höflich aber ehrlich.

Den Eindruck habe ich leider auch.

1 „Gefällt mir“

Denke, das ist nur geprägt durch deine Interpretation. Ich empfinde es nicht so.

Absolut. So mein eindruck. Rein geschrieben haben sie es nicht ;-)

1 „Gefällt mir“

immer ein Hintertürchen offen lassen …

Kann dann keiner sagen, sie hätten es anders gemacht als versprochen

1 „Gefällt mir“

Andererseits ist die Debatte müßig. Die bleiben so oder so Opposition. Für den Fall, rein hypothetisch, dass sie 51% der Stimmen bekommen, wird die Wahl halt annulliert. Schon getan in Rumänien, schon angekündigt für Deutschland.

Hast eine quelle?

Ja, ist aber auf französisch.
Der ehemalige französische EU-Kommissar droht mit einer Ungültigkeit der Wahl in Deutschland, falls das Ergebnis nicht den Wünschen der EU-Bürokratie entsprechen sollte. Er sagte dies in einem Interview mit dem französischen Kanal RMC.

Der Artikel dazu ist von einer Seite, die in Deutschland verboten ist. Deswegen dazu kein Link. Ich will ja nicht unsere Demokratie gefährden. :woozy_face:

Ballweg-Filosofie? :rofl:

Anders als in Rumänien, Polen, Slovenien, Orbanien gibt es bei uns eine (noch) funktionierende Gerichtsbarkeit.
Letztendlich entscheidet, falls es anstehen würde, das Bundesverfassungsgericht.
Aber bis dahin ist noch ein längerer Weg.

Wobei ich mir sehr sicher bin, dass in deiner Blase die Mär von zufällig absichtlicher Verzögerung des Verfahrens erzählt würde.

Wobei die Bundeseule sicherlich ein abscheuliches Spiel spielen würde.

Gemeinerweise haben die Altparteien ein Komplott geschmiedet, das den ungehinderten Zugriff der rechtsgerichteten, populistischen Parteien - :poop: , wollte ich jetzt nicht schreiben - machen wir es kurz, Parteien wie die AfD, etwas erschweren soll.

Aber, als Partei, die doch sicherlich, auch nach eigenem Bekunden, auf dem Boden des Grundggesetzes steht, sollte das nicht weiter stören, macht das Ziel nur spannender.

@Raketen_Knollo , gibt dir die Andeutung von @Bitcore nicht auch zu denken?

Ach ja, @Bitcore , was wurde von wem angekündigt? Gar wieder mal von der Merkel?

2 „Gefällt mir“

Also ein Komplott, das den Wählerwillen missachtet.

Ich bin kein Freund davon sich lustig zu machen. Es gibt genug Beispiele für politische Spielchen die wenig demokratisch sind. Andererseits gebe ich Dir Recht, dass man wenn man es nicht beweisen kann dies nur Anschuldigungen sind.

Ich bin @anon84152187 sehr dankbar für seine Meinung.

Weiter oben schon geschrieben.

wie das?
Beschlossen wurde das parteiübergreifend durch gewählte Mandatsträger, in einem gemäss Grundgesetz vorgesehenen Verfahren im repräsentativen Parlament.
Dabei haben Fraktionen und Abgeordnete gemäss Recht und ihrem Auftrag abgestimmt.
Die Abgeordneten sind natürlich nicht an Ideen, Wünsche und Aufträge der AfD gebunden (so was dummes, gell?)

Das mit dem Komplott meint, ein Komplott aus Sicht von AfD und ggf. BSW.
Ansonsten ein ganz normaler Ablauf in der Gesetzgebung.
Solltest du der Meinung sein, dass die Gesetze gegen deine Rechte verstossen, wende dich an den Bundespräsidenten, vor dessen Unterschrift die entsprechenden Gesetze nicht gültig sind.
Danach kannst du jederzeit Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht einreichen.

Aber hier wirst du ja wieder vorbauen, indem du ja gleich den Vorhalt bringen wirst, dessen Entscheidungen sei manipuliert.
Musst eben die nächste Instanz anrufen, die im Ubrigen nur bedingt Deutschlandfreundlich ist.
Also!

Aber vergiss nicht, bis zur Entscheidung ist weiterhin dein vergesslichlicher gehenwärtiger Bundeskanzler am Werk, der sich der Unterstützung seines Vizekanzlers sicher sein kann, also ein von mancher Seite in feuchten Träumen gewünschtem Bruch der Brandmauer nicht zu Erfolg führen würde.

Sollte die AfD tatsächlich 51 % erreichen, kann sie widerstandslos einen Kanzler wählen , an dessen Wahlergebnis die Bundeseule gebunden ist, was aber auch das Verfassungsgericht nicht angreifen wird, so alles nachprüfbar sauber gelaufen ist. Mir erschliesst sich auch nicht, warum die AfD dann das Verfassungsgericht bemühen wollte, ausser sie (die AfD) wollten die Verantwortung gar nicht übernehmen - was wiederum gar nicht so aus der Luft gegriffen ist. Immerhin müssten sie dann einiges beweisen …

2 „Gefällt mir“