Litecoin Core nicht richtig synchronisiert?

Hallo an das Blocktrainer Team !

Ich habe eine Frage zur Litecoin Full Node! Habe eine Sicherung der Wallet durchgeführt, jedoch danach noch eine Transaktionen (Sendung) durchgeführt. Es wurde dann der PC neu aufgesetzt und die Wallet-Sicherung was vor der Transaktion gemacht wurde wiederhergestellt.
Jetzt stimmt aber der Coinstand nicht mehr, wie bekomme ich die Transaktion wieder in meine Wallet
bzw. den richten Stand angezeigt?
bitte um INFO

Was bedeutet das genau?
Was hast du gemacht?

Mein aktueller Kenntnisstand ist:
Eine Wallet bezieht sich auf einen PrivateKey oder Passphrase, zu der eineindeutige Adressen gehören. Die verknüpfte Node synchronisiert sich und sucht nun in der gespeicherten Blockchain (bzw. UTXO-Set) nach deinen Adressen und ob dort Guthaben drauf ist.

Wenn deine damalige letzte Transaktion im Netzwerk durchgegangen ist und vom Netzwerk bestätigt wurde, dann ist sie definitiv „in deiner Wallet“ angekommen. Das restliche Netzwerk lief ja weiter.
Ergo musst du wahrscheinlich nur mal deine Node neu synchronisieren (sollte sie eigentlich automatisch machen^^).

Ja ich habe die PrivateKey´s und die Passphrase, die Wallte wurde mit der Wallet.dat gesichert, nach der Neuinstallation wieder in den Ordner eingespielt und die Synchronisation durchgeführt.
Aber die letzte Litecoin - Zahlung (Sendung) ist nicht mehr vorhanden habe um diesen Betrag mehr in der Wallet angezeigt.
Habe seit dem keine weiter Transaktion durchgeführt, oder muss ich eine Zahlung oder ein Guthaben senden?

Guten Morgen und Chikun Arise lieber @Gaterstar!
Hier im Forum gibt es wenige Litecoiner und vermutlich noch weniger Nutzer der rustikalen Litecoin Core Wallet.
Ggf. hast Du mehr Erfolg mit Deiner Frage im Litecoin Forum: https://litecointalk.io/

Ich nutze zwar auch Litecoin Core (weil es derzeit die einzige Wallet ist, die MWEB unterstützt), aber habe noch nie derlei Probleme gehabt beim Export oder Import einer Wallet.dat Sicherungsdatei (leider gibts ja in Litecoin Core keine Seed zum exportieren soweit ich weis)

Hast du mal den LItecoin-Blockexplorer aufgerufen und dort nachgesehen, ob die Transaktion noch auf der Zieladresse ist?
Dort muss die Balance erstmal auf jeden Fall stehen. Was deine Wallet sagt ist erstmal zweitrangig! Der Blockexplorer ist viel entscheidender.
Wenn die Transaktion im Blockexplorer auf deiner Zieladresse angezeigt wird, ist erstmal alles gut. Kontrolliere dann nochmal, ob dies auch wirklich die gewünschte Zieladresse ist und es dort keinen Tippfehler oder CopyPaste-Fehler gab.

Nur wenn die Transaktion nicht im Blockexplorer zu finden ist, wird es erst interessant!
Dann solltest du dir die Senderadresse ansehen, also von wo aus die Transaktion gesendet wurde.
Du solltest dich viel mehr mit dem Blockexplorer beschäftigen, als mit deiner Wallet.