Hallo,
Ich habe einen Ledger Nano S und wollte mir eine Litecoin Wallet erstellen, allerdings ist mir dann aufgefallen als ich die Adresse aufgeschrieben habe das mir auf dem Ledger Gerät 1 Buchstabe weniger angezeigt wird als in Ledger Live ansonsten stimmt aber alles überein. Woran kann das liegen und wie kann ich mir eine neue Adresse erstellen lassen? Habe bei Ledger live und dem Ledger Gerät Litecoin gelöscht und neu installiert, wollte eine neue Adresse erstellen und bekam aber wieder die alte mit dem einen fehlenden Buchstaben angezeigt. Bei BTC oder ETH hatte ich keine probleme. Hoffe mir kann jemand behilflich sein :)
Dein Ledger hat nur eine begrenzte Möglichkeit des Displays. Deswegen kann es nicht alle Stelle anzeigen. Wenn die anderen Stellen stimmen ist es kein Problem.
Okay danke. Aber wieso kann mein Ledger Gerät dann z.b. eine IOTA Adresse vollständig anzeigen diese ist ja noch wesentlich länger als die von LTC ? Das hat mich eben ein wenig verwundert da LTC wirklich die einzige Adresse ist bei der es so ist.
Sorry, habe nichts weiteres gefunden, würde mir aber keine Gedanken machen.
https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/115005172945-Litecoin-LTC-
Bitte gerne noch andere Kommentare dazu ansehen.
Den Beitrag von Ledger habe ich schon gelesen, trotzdem danke für deine Hilfe :) Ich werde das mal mit einer kleinen Transaktion testen.
Eine frage hätte ich noch so wie ich das verstanden habe kann ich erst eine neue Adresse auf meinem Ledger erstellen sobald die Erste Adresse eine Transaktion Empfangen hat oder?
So wäre es gut, da beim Seed importieren nicht alle Keys ausgelesen werden, sondern nur diese die Sinn mache. Angenommen Ledger lest die Keys nur aus, bis zwei unbelegte Keys zur Verfügung stehen. Dann hättest Du zwar trotzdem die Keys gesichert für dein gesammtes Krypto, aber es wurden halt nicht alle eingelesen und deswegen könnten vielleicht nicht alle angezeigt werden. Würde sich noch ein paar empfangen Transaktionen automatisch lösen nach meinem Verständnis.