Liquidity-Mining Sinn oder Unsinn beim Doc

Hey, ein paar Sachen sollte man durchaus mal erwähnen, außer „alles was der Dr. macht ist scheiße“. Zwei Dinge die mir immer wieder auffallen; das Video von Roman zu Cakepool ist echt klasse und informativ aber ein paar Fakten stimmen nicht mehr.
Cake selbst hat z.B. mittlerweile alle eigenen Masternodes aufgelöst und besitzt somit eben nicht mehr die 49% (+ die Hosp-Anteile) und kann mit dem DFI-Geld machen was sie wollen. Ich sehe es bei den Hosp-Videos ständig (und ja, ich schaue die auch…immer beide Seiten der Medaille betrachten), dass wohl Leute aus der Bocktrainer Community das dort ansprechen und es einfach nicht mehr stimmt.
DFI selbst hat auch noch nur eine Handvoll (4) für den Betrieb…somit liegt das Stimmrecht (eigentlich) in der Community…aber wer weiß natürlich wieviel DFI-Coins und Masternodes der Hosp selbst betreibt…
So sehr man alles was der Herr macht kritisieren kann, man sollte zumindest bei der Wahrheit bleiben, sonst stellt man ja die eigene Community auch in einem schlechten Bild dar.
Und das Zweite Argument, LM von DFI kann man auch auf der eigenen Wallet machen, das hat erstmal nichts mit Cake zu tun. Dort ist es halt einfacher, weil Clickybunti direkt über die Webseite. Ja, in beiden steckt der Julian mit drin, deswegen auch mit Vorsicht zu genießen aber „not your key not your coins“ stimmt nur solange man LM in der Wallet aktiv hat. Wird auch beim Einstiegsvideo vom Liquidity Mining so gesagt.

Also, man darf und soll (!) natürlich in diesem Bereich natürlich alles hinterfragen und wenn jemand einem was von 300% API sagt, auch direkt den eigenen FOMO-Radar auf Vorsicht stellen! Aber deswegen muss hier ja lange noch nicht „aus Prinzip weil Dr.“ Falschinformationen verbreitet werden.
Blocktrainer ist besser als das.

Schöne Feiertage Leute :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich habe mir das „Liquidity Mining“ auf Cake jetzt mal die letzten Tage näher angesehen, besser gesagt ausprobiert. Bei mir wurden noch Renditen von 229% angezeigt, wenn ich dem ETH-DFI Pool beitrete…also, rein in den Pool und mal geguckt was passiert…

12h Später kam die erste „Rendite“ von 5 DFI…alles cool soweit. Das lief dann ein paar Tage so… Was mir auffiehl: Die Anteile der jeweiligen Währungen haben sich nicht nur verschoben wie in einem Video von Herrn Hosp erklärt, sondern schmolzen weg, also nicht nur die Coins, auch die USD Werte usw…es sieht für mich so aus, als würde man nicht nur seine eigenen „Rewards“ bezahlen, sondern auch die der anderen „Miner“. Somit haben wir im Grunde ein geschicktes Schneeballsystem. Ich glaube nicht, dass ein tiefes technisches Verständnis an dieser Stelle erforderlich ist um das (zugegebene geniale System für das Unternehmen) als einen Scam zu entlarven. Blöd, dass ich zu FOMO war an der Stelle und das unbedingt selbst sehen musste…

Was ich also sehe, dass Julian momentan DFI bei der Community pusht als wenn es kein morgen gäbe und der DFI Token geht durch die Decke. Das wird auf Twitter von ihm unaufhörlich kommuniziert und er heizt die Stimmung unglaublich an…Marketing kann er einfach…„Wir werden alle reich“, parallel kommen ständig neue Videos von ihm raus. Jetzt denkt sich der FOMO User…„uh, der Coin steigt bald enorm an, wenn der nächstes jahr auf 50,–€ wie Julian sagt…BOA“ und „wow, mit dem Liquidity Mining generiert das nebenbei Profit, so muss ich nie mehr arbeiten…“

Was ich glaube ist, dass Cake und der DFI weiter gepusht werden wird und die User durch das Mining und Staking dazu verleitet werden, die Tokens auf deren Plattform zu parken „um für sich arbeiten zu lassen“. Rewards werden ggf. direkt wieder „re-investiert“. Dadurch wird eine künstliche verknappung eines Shitcoins erzeugt, der soweit ich weiss kein Ende hat?! Selbst wenn das eine Zeit lang funktionieren sollte, haben wir in DE mit „geminten“ Coins ein steuerliches Problem aber in Singapur kümmert dies natürlich niemanden. Das war schon bei der TenX Karte ein Problem. Was ich mir vorstellen kann ist, dass man aus dem DFI Token ansich etwas gewinn mitnehmen könnte. Ob dieser ein Jahr überlebt um steuerfrei auszucashen, wage ich mal zu bezweifeln…schön wäre es aber ich glaube nicht so recht dran. Könnte mir gut vorstellen, dass sich die Gründer von Cake am Ende, wenn die Euphorie nachgelassen hat alles auscashen und die User am Ende mit nem Shitcoin dastehen den sie nicht mehr los werden.

4 „Gefällt mir“

Gute Erklärung es wurde immer davor gewarnt im space :wink:

Das würde ich so nicht sagen. :wink:

https://www.mypipro.com/2021/01/08/singapore-will-fully-regulate-all-crypto-related-activity/