Linux Tails - Proxychains Exodus Problem

Hi, ich hab zum Surfen nun ein Linux Tails System auf einem USB Stick.
Persistenter Speicher ist eingerichtet.

Hab Exodus und Proxychains installiert

Wenn ich bei Exodus das Entwicklermenü aufrufe (STRG SHIFT D), kann ich den Netzwerkverkehr sehen, da steht immer „false“ in Rot.

Das klappt irgendwie nicht, kann mir jemand helfen ?

Wenn ich Exodus normal state klappt es nicht und über „proxychains exodus“ genau das gleiche.

Gibt es was das ich beim installieren von Proxychains beachten muss ?

Vielleich hat ja jemand einen Link zu einer Anleitung für Tails und Exodus ? bzw. für Proxychains
?

1 „Gefällt mir“

Sichergestellt das Proxychains mit TOR kommuniziert?

Nein, hab ich nicht.
Wie geht das ?

Ich hab Tails auf nem USB Stick mit Persistentem Bereich, Proxychains startet direkt beim hochfahren mit.

Ich kann die proxychains.config aber nicht ändern die ist schreibgeschützt

Du kannst beim Booten von Tails das Administrator Konto aktivieren. Das entsprechende Passwort ist nachher das sudo Passwort.

Evtl. kannst du deine Datei dann über sudo ändern.

1 „Gefällt mir“

Das Admin Passwort habe ich eingestellt.

Habe die schreibgeschütze proxychains.config mir dem Tails Dateimanager geöffnet, auf diese weise kann ich sie nicht ändern.

Kannst du mir erklären wie das mit dem Sudo geht ?

Du öffnest ein Terminal, gehst in den Ordner mit der Datei und schreibst dann:

sudo nano dateixyz.abc

Dann das sudo Passwort eingeben. Nano ist ein einfacher Texteditor im Terminal. Speichern nicht vergessen.

Mit ls siehst du welche Ordner es gibt, mit cd Ordnerxyz wechselst du in einen Ordner, mit cd .. gehst du in den übergeordneten Ordner.

Bist du eigentlich sicher, dass du diese Datei ändern musst?

1 „Gefällt mir“

Danke ich werde das mal versuchen.

Ja man muss glaube ich noch SOCK5 eintragen damit Exodus funktioniert, bzw weitere Prxys eintragen, so habe ich das verstanden.

Prima, dank deiner Anleitung konnte ich mit „sudo nano proxychains.conf“ die Datei aufrufen und verändert speichern.

Das Klappt schon mal, super Tip :slight_smile:

Wenn ich Tails neu starte, sind die Änderungen in der proxychains.conf Datei wieder weg, was aber nicht so schlimm ist.

Mit dem Verbinden klappt es aber leider trotzdem noch nicht, ich poste mal den Terminal Verlauf.

amnesia@amnesia:~ proxychains exodus ProxyChains-3.1 (http://proxychains.sf.net) ENV: production wallet-controller initialized, process.type = browser, timestamp: xxwurdeentferntxx :ERROR:object_proxy.cc(623)] Failed to call method: org.freedesktop.DBus.Properties.Get: object_path= /org/freedesktop/portal/desktop: org.freedesktop.DBus.Error.InvalidArgs: Keine derartige Schnittstelle »org.freedesktop.portal.FileChooser« xxwurdeentferntxx:ERROR:select_file_dialog_impl_portal.cc(243)] Failed to read portal version property Another instance of Exodus is already running. Please close it and try again. amnesia@amnesia:~

Da wo „xxwurdeentferntxx“ steht, standen Zahlen die hab ich entfernt.

Habe Tails gestartet, ein Root Passwort vergeben, den Persistenten Speicher mit Passwort eingebunden und auf DE umgestellt, dann gestartet und im Terminal „sudo apt-get update“ eingegeben incl Passwort, dann habe ich Exodus installiert und im Terminal "proxychains exodus eingegeben…

Dann kam die Terminalmeldung die ich oben eingefügt habe.

Kann mit den Daten jemand was anfangen und mir weiter bis zum Ziel helfen ?

amnesia@amnesia:~$ proxychains exodus

ProxyChains-3.1 (http://proxychains.sf.net)

ENV: production

wallet-controller initialized, process.type = browser, timestamp: xxwurdeentferntxx

:ERROR:object_proxy.cc(623)] Failed to call method: org.freedesktop.DBus.Properties.Get: object_path= /org/freedesktop/portal/desktop: org.freedesktop.DBus.Error.InvalidArgs: Keine derartige Schnittstelle »org.freedesktop.portal.FileChooser«

xxwurdeentferntxx:ERROR:select_file_dialog_impl_portal.cc(243)] Failed to read portal version property

Another instance of Exodus is already running. Please close it and try again.

amnesia@amnesia:~$

Mein letzer Post eben war der Terminalverlauf, beim Post davor ist der Code zwar auch drin, wird aber nicht richtig angezeigt.

Das da steht „Another instance of Exodus is already running. Please close it and try again.“ ist glaube ich nciht das Problem gewesen, wenn ich eingebe: proxychains ping ebay.de

Funktioniert das auch nicht.

Was mache ich falsch ?