Ich bin über die Eingabeaufforderung rein.
Dann „ssh umbrel@interne ip“
Danach dein Passwort das du auch bei Umbrel verwendest eingeben.
Wichtig ist dann den korrekte Befehl einzugeben! Da bin ich damals gehängt!
und zwar „sudo nano ~/umbrel/lnd/lnd.conf“ (I = ist ein kleine L)
Danach bist du im GNU nano.
Dort dann nach Anleitung vorgehen und
diese Beiden Zeilen einfügen.
Dieser Link hat mir dabei geholfen GNU zu bedienen.
Ich habe dann zum Schluss über das Webinterface Umbrel die Node neu gestarten. Und sie da es hat geklappt! Hoffe du kommst damit klar? LG