Lightning Rechnungen automatisiert erstellen

Schönen guten Tag,
welche Möglichkeiten gibt es automatisiert Lightning-Rechungen zu erstellen, so wie es auch auf der Blocktrainer-Homepage bei Spenden möglich ist.

Ich würde gerne aus einer vorgefertigten Liste mit Produkten die QR-Codes erzeugen, ähnlich einem kleinen Kassensystems.

Ich nutze Lightning mit einer Citadel-Node auf einem Raspberry Pi. Ausreichende Programmier-Kenntnisse sind vorhanden.

Hallo! „BTC-Pay server“ (https://btcpayserver.org/) sollte alles können was du benötigst!
gruß, René

PS: den kannst du ganz einfach über den „AppStore“ installieren. (Soferns den in Citadel auch gibt - ich hab Umbrel)

Schau auch mal bei Coincharge vorbei. Die haben umfangreiche Anleitungen zur Implementierung des BTCPay Servers

Das ist ja viel einfacher als gedacht. Vielen Dank für die guten Ratschläge.

1 „Gefällt mir“

Klingt alle super einfach aber bei mir scheitert es gerade daran dass ich in meinem Store zu USD als währung einstelklen kann. Muss die preise dem Kunden aber in Euro anzeigen, kann mir jemand weiterhelfen?

Gude

ein BTC-Pay Server ist auf jeden Fall ne gute Wahl, würde ich auch priorisieren.

Alternativ kann ich dir Lnbits ans Herz legen.

Zu deinem Währungsproblem. Beim Erstellen des Shops nachdem du dich in deinem btc-pay Server eingeloggt hast kannste das einstellen.

Hab den Fehler schon gefunden: Man muss einfach EUR dort eingeben… Ich war nur verwirrt, weil Standardmäßiug USD eingegeben war und das Dropdown nur USD anzeigte…