Lightning Node mit BTC Lotto Miner

Hallo liebe Gemeinde,
Zu meiner Person:
-ich lebe seid einiger Zeit in der Cryptowelt, bin leider nicht seid Anfang dabei.
-nach einer Altcoinpleite und etwas Bildung überzeugter Bitcoinhalter.
-bin etwas technikaffin, schrammt leider schon fast am nerd vorbei :-), so sagt meine liebste.
-gehobenen Alters.

Nun ist es so weit, und ich werde mir eine Lightning Node einrichten, jedoch sind meine Kenntnisse was
linux anbelangt sehr dürftig. Roman hat genug Content zum einfachen betrieb schon geliefert, jedoch
mein Plan ist: auf den Raspi 4 eine Lightning Node aufzusetzen und nebenbei ein BTC Lotto-Miner zu betreiben, so die Idee, Siehe Link:

Hat das jemand von euch schon verwirklicht ?
mfg jensi

1 „Gefällt mir“

Hey das gleiche Projekt würde ich auch gern verfolgen. Hast Du schon brauchbares Infomaterial zusammentragen können ?
Liebe Grüße,
Daniel

Hallo @jensi
Also unabhängig davon, ob das sinnvoll ist oder nicht… „DIY Bitcoin Lottery“ ist nur ein USB-Mining-Gerät, dass in ein schickes Gehäuse mit Lüfter und LED-Beleuchtung gepackt wurde.
Meiner Meinung nach sind diese Mining-Geräte das Geld wirklich nicht wert… insbesondere nicht für Bitcoin Mining. Wenn du das ganze einfach mal auf dem Raspberry Pi testen möchtest, schau dir mal das angehängte Video an, wo es um Monero geht. Die eigentliche Einrichtung ist super simpel und ist dort in weniger als zwei Minuten abgeschlossen.

Ich verweise hier mal auf folgenden Thread. Bitcoin Lotterie Mining
Wenn ich Lotto spielen wollen würde, dann würde ich denke ich eher klassisches Lotto spielen wollen als Solo Mining zu betreiben. Von Lukrativität ist bei beiden nicht zu sprechen, aber ich glaube beim wöchentlichen Lottozahlen ziehen ist der Kick besser könnte ich mir vorstellen. Oder gleich Rubbel-Lose! :smiley: Es gab letztens einen Solo Miner, der einen Block gefunden hat… Aber mit einem Antminer! Und selbst so etwas geschieht von Jahr zu Jahr immer seltener durch die ansteigende Hashrate.

Hallo, nein ich bin mit dem Projekt nicht weiter gekommen, mir steht leider dafür zu wenig Zeit zur Verfügung, keine Linux-Kenntnisse.
Ich bin jetzt zufrieden das meine Node läuft, aber wenn nebenbei noch der Block Erupter laufen würde wäre es ein kleines Schmankerl. Natürlich mit den Wissen das es sehr unwahrscheinlich ist einen gültigen Block zu finden aber dafür gibt es ja den Begriff: Glück :-).
Sollte jemand die Zeit finden eine funktionierende Lösung für ein Raspiblitz zu posten so darf dieser mir dann gern anschreiben und 100 Euro abholen (BTC behalte ich selber :slight_smile: )
mfg jensi

Weiß jemand, wie man sein Miner mit der eigenen FullNode verbinden kann, so dass man sich nicht zu einem Pool verbinden muss?

Sprechen wir nicht über Rentabilität.
Das ist nur eine Spielerei, um sich mit der Materie zu beschäftigen.

Hier in der Gruppe beschäftigt sich gerade einer damit:

und das hier ist auch interessant:

Kleiner Tipp an alle:
Diese Ultra teuren USB Hub sind absolute Geldverschwendung.
Es gibt deutlich günstigere Lösungen:
Diese Lösung betet auch deutlich bessere Stabilität bei Spitzenlasten.

1x USB Hub 10€: USB 2/3.0 Hub 4/7 Port Splitter Adapter Verteiler mit Netzteil Schalter PCLaptop | eBay

1x USB Y Splitter 3€: 0,6m USB 3.0 Y-Stromkabel Versorgung Daten Kabel A/Micro-B + Power schwarz 4052792014242 | eBay

USB Stepdown Wandler 24V/12V-5V/5A 3€: 24 V/12 V auf 5 V 5 A Leistungsmodul DC-DC Step-Down Netzteil Konverter | eBay

1 x 24V Netzteil 15€: Stecker- Netzteil /Netzgerät für LED 3V, 5V, 9V, 12V, 15V, 24V ( 450mA, 1A - 3A) | eBay

So kommen wir auf 30€ statt 200€ für vergleichbare USB Hubs.

Habe für mein Miner nun ein Passiven Kühlkörper berechnet und modifiziert.
Ist echt massiv aber kann den Miner bei 35°C Zimmertemperatur auf 65°C halten.