Lightning-Netzwerk

Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling was das Thema Lightning-Netzwerk angeht und versuche mir da gerade die Grundlagen und das Verständnis anzueignen.
Die " Das Lightning Netzwerk einfach erklärt" Seite habe ich mir bereits durchgelesen, habt ihr da evtl. noch andere Einstiegs-Guides parat? Über die Forumsuche bin ich leider nicht fündig geworden.

Am Besten ist es wohl selber mal eine Lightning Node zu betreiben. Nur so steigt man richtig hinter dem Konstrukt.
Installation auf einem Raspberry Pi oder auf Ubuntu. Für Anfänger ist die Kombi Pi+Umbrell zu empfehlen.

Hey @Jinzo

Ich empfehle dir und allen andren Einsteigern unbedingt diesen Artikel hier zu lesen:

Ich verlinke auch nochmal einen meiner früheren Beiträge in der Hoffnung, dass er dir helfen wird:

Gruß