Lightning Name ändern prepare Reboot

Hallo zusammen,

habe gestern versucht den lightning-namen zu ändern, danach wollte der Knoten rebooten. Ich hab mich ausgeloggt und wieder eingeloggt, ich komm auch rein, aber jedes Mal kommt prepare Reboote und dann ein Timer 4…3…2…1… Dann schmeißt der mich raus und sagt ich soll mich mit dem A Passwort wieder anmelden, dann melde ich mich wieder an und das gleiche passiert immer wieder. Hatte das schon jemand ?

Auf Umbrel?
Hast du den Namen per Terminal geändert?

Ne aufm raspiitz, soll ich Mal den Stecker ziehen ?

Vielleicht ist er noch dabei LND zu beenden, das kann manchmal etwas dauern. Stecker würde ich erst ziehen wenn das nach 30min immer noch der Status ist.

Also das ist schon länger wie 30min, wenn ich den Stecker zieh sind dann die Channels weg, habe noch kein Backup gemacht… ? Die sats die aber noch onchain drauf sind dürften ja noch da sein.

Wenn die Sats onchain sind und du den seed notiert hast ist alles safe. Wenn du Channels offen hast solltest du zumindest immer ein aktuelles SCB am Start haben. In der Regel sind aber nie die Channels nur wegen einem Neustart weg, da muss schon viel schief laufen das es die channel.db zerschießt.

Also, hab jetzt den Stecker gezogen, alles hat nahtlos gepasst, nichts ist verloren und ja alles gut wieder danke euch fürs helfen✌️

1 „Gefällt mir“