Lightning....? Kleinstbeträge stacken

Hallo,

kann mir jemand weiter helfen?
Wenn ich die Leute onboarde, sind einige dabei die Aufgrund ihrer finanziellen Situation nur kleine Beträge staken können.
Onchain macht es keinen Sinn 5, 10, 15€ zu staken und viele Anbieter (Relai) starten erst bei 25€.

Gibt es einen Lightningservice wo man kleine Beträge staken kann, wo einen die Gebühren nicht so belasten.

Oder hat jemand eine andere Idee?

Vielen Dank

also bei so kleinen Beträgen würde ich einfach bei irgendeinem custodial Anbieter stacken. Kraken zum Beispiel hat 1€ als Mindestbetrag. Wenn dann eine etwas höhere Summe zusammengekommen ist kann man immer noch auf ein non-custodial Wallet überweisen

3 „Gefällt mir“

Schade das es momentan nur onchain Anbieter gibt, direkte Lightninganbieter das wäre mal was…
Gute Idee mit kraken, die haben ja einen Lightningkanal.:+1:

Spontan würde mir da einfallen, dass du Ihnen einen relativ großen Kanal bei Phoenix einrichtest, deine Funds dann wieder zu dir rüberschickst (sodass sie genügend Inbound Liquidität haben) und dann können sie über Pocket (Lightning bei Pocket Bitcoin) per Lightning auf Phoenix stacken. Wenn dann irgendwann größere Beträge zusammengekommen sind, kann man den Kanal bei Phoenix schließen und die Coins On-Chain (auf einer HW) sichern. Oder man vergrößert den Kanal bei Phoenix halt und führt es weiter erstmal über Lightning.

Würde aber heißen, dass du am Anfang einmal eine größere Transaktion für deine Freunde/Familie übernehmen müsstest, damit der Kanal erstellt wird

1 „Gefällt mir“

Robosats könnte für diese Kleinstbeträge evtl. auch gut funktionieren. Wobei die Frage ist ob du wirklich einen Partner findest.

1 „Gefällt mir“

In der Situation würde ich einfach einen Broker oder eine Börse mit custodial Wallet nutzen.

2 „Gefällt mir“

Bei Pocket gibt es keinen Mindestbetrag.

https://pocketbitcoin.com/de/faq/what-is-the-minimum-amount

2 „Gefällt mir“