Lightning Adresse mit eigener Node und Domäne erstellen:

Habe versucht eine Lightning-Adresse (non custodial) mit meinem Raspiblitz und meiner bei Strato gehosteten Domäne zu erstellen. Es gibt im Netz eine ausführliche Anleitung https://btc21.de/lightning-adresse/ nach der ich vorgegangen bin.
Jedoch funktioniert die im Link angegebene Einstellung bei der DNS-Verwaltung von Strato nicht (oder nicht mehr) da der CName Record in der Hauptdomäne nicht eingegeben werden kann. Es funktioniert nur mit einer Unterdomäne.
Aber in der Unterdomäne kann man die erforderlichen Text-Records nicht eingeben.
Wenn ich Sats überweise kommt immer die Meldung „failed create invoice: missing kind“.

Hat es jemand schon geschafft eine Lightning Adresse mit der eigenen Node (LND) und einer Domäne bei Strato zu erstellen?

1 „Gefällt mir“

Ich hab damit auch neulich rumgespielt und hab einfach die IP hinter bridgadrress ausfindig gemacht und als A-Record statt als CNAME eingetragen. Via telegram konnte die Lightning Adress abgerufen werden, sonst aber nicht. Und auch jetzt klappt der Aufruf über die blanke IP nicht mehr.

Hab mich dann an satdress versucht, aber bekomm ich noch nicht gebacken. Damit könntest du ein Lightning Address Generator unter deiner eigenen Domain erzeugen.

Solltest du irgendwie weiter kommen oder jemand anders hilfreichen Input haben, lasst es mich wissen bitte

1 „Gefällt mir“

Eine gute Idee mit Satdress weiterzukommen. Ein eigener Server für Lightning-Adressen würde das Problem lösen. Es ist aber ein Risiko dabei auf dem Raspiblitz zusätzliche Programme zu installieren. Auf meinem Ubuntu Computer konnte ich es nicht installieren, da Satdress Programmdatei auf arm64 Prozessoren läuft.
Falls du mit der Installation von Satdress weiterkommst poste es bitte.

@otto1 Vielen Dank für dein Posting! Das würde ich auch gern umsetzen. Bei meinem Provider „world4you“ habe ich gar keine Möglichkeit die TXT-Records zu setzen!?
Am liebsten mit einer Subdomain.
Also - vielleicht hat jemand einen Tipp wie man das machen kann…