Lightning Adresse mit der BlueWallet?

Hallo liebes Forum, seit Romans Tip nutze ich jetzt auch Satsback. Man kann dort eine Lightningadresse hinterlegen, auf die dann sofort die gesammelten Sat ausgezahlt werden. Ich nutze die bluewallet und weiß hier garnicht, wie ich meine lightningadresse einsehe. es wir doch immer erst eine generiert, wenn ich eine invoice erstelle oder?
Habe ich eine dauerhafte lightningadresse erst, wenn ich eine eigene Node laufen lasse?
Danke euch
BTC fixes this!!!

1 „Gefällt mir“

Wenn du schnell an eine Lightning Adresse (also im „E-Mail“ Format) kommen willst kannst du Wallet of Satoshi oder Alby nutzen – beides auch custodial Services. Mit der BlueWallet ist das noch nicht möglich.

Mehr zu Lightning Adressen:

Danke dir für die schnelle Antwort.

Muun wallet solltest du auch nutzen können. Ist auch sehr simpel um eine anschließende on-chain Transaktionen zu machen.

Wenn ich meine Lightning Adresse aus Muun dort eingebe kommt die Fehlermeldung: „We couldn’t verify your Lightning Address. Address is not correct. (format: test@test.com)“

Ich denke er will eine Adresse im E-Mail Format wie man sie bei WoS erhält? Oder mache ich was falsch?

Nein geht auch nicht „We couldn’t verify your Lightning Address. Unable to find valid user wallet.“

Dann müssen wir wohl auf weitere Erfahrungensberichte hoffen.
Nutzen würde ich satsback tatsächlich auch gerne.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die WOS gestern eröffnet und sofort mit satsback verbunden. Ging ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Ich bin etwas verwirrt :sweat_smile: ich nutze satsback seit fast einem Jahr und zwar ohne Lightning Adresse. Das Payout erfolgt dabei über eine LNurlw, sprich, ich scanne einen QR Code, dieser erzeugt eine Invoice meinerseits, welche dann von satsback beglichen wird. Funktioniert mit WoS, funktioniert mit LightningTipBot, funktioniert mit LNbits, funktioniert mit BlueWallet. Kann also jeder nutzen :man_shrugging:t2:

Witzig: sehe erst jetzt die Lightning Address Option in den Settings :joy: hab das bisher immer manuell getan

1 „Gefällt mir“

Dann gibt doch dort mal Deine Lightning Addresse ein. Vielleicht klappt es ja bei Dir.

Das Eintragen meiner ln.tips Adresse ging problemlos

Dann verstehe ich nicht, dass es mit der WoS Adresse nicht geht.
Muss man den dort Guthaben schon drauf haben? Ggf. kann Satsback deshalb nicht verifizieren?!

Sehr komisch, denn meine WoS Adresse wird auch problemlos angenommen und verifiziert :thinking:

Wie gesagt ging bei mir sofort…

  1. mit der eigenen e-mail adresse in WoS anmelden
  2. auf Empfangen
  3. Die E-Mail auslesen
  4. In Satsback unter my account eintragen.
2 „Gefällt mir“

Das habe ich ja auch genau so gemacht. Aber wenn ich dann auf „Verify“ klicke kommt die Meldung: „We couldn’t verify your Lightning Address. Address is not correct. (format: test@test.com)“

Seltsam, evtl irgendwo ein leerzeichen oder ähnliches beim kopieren mitgenommen?

Ich habe es die Adresse vom Telefon händisch im Browser am PC eingetippt.

Update: Ich habe das ganze jetzt im Browser auf dem Telefon gemacht und da hat es geklappt. Keine Ahnung warum das am PC nicht funktioniert. Habe extra eine Profil ohne Apps und Firewall ect. genommen.

1 „Gefällt mir“

Habe einen Kollegen geworben und da auch das selbe Problem. Die E-Mail addi wird weder am Handy noch am PC akzeptiert. Ich hofe das geht in ein paar h.