Lightning Adresse bei Alby

Habe mir eine Lightning-Adresse bei Alby besorgt. Ich habe darauf einige Sats überwiesen. Das hat funktioniert.
Aber ich weiß nicht, wie ich nun diese Sats auszahlen kann. Geht das nur wenn ich die eigene Node damit verbinde?

Wohin willst du sie denn auszahlen? :smiley:

Z.B. auf meine Bluewallet oder eine andere Adresse. Irgendwie möchte ich ja die Sats wieder verwenden.

Naja verwenden kannst du sie ja auch mit Alby ^^.

Wenn du sie lieber wieder in der Bluewallet hast, dann musst du dort eben eine Lighting-Invoice über den entsprechenden Betrag erstellen und dann dort hin überweisen.

Wo kann ich den die Lightning-Invoice hineinkopieren? In meinem Account bei Alby unter getalby.com gibt es kein Feld um eine Lightning-Invoice reinzukopieren.

Ich glaube auf der Webseite von Alby kann man Sats nicht senden?

Du kannst die Wallet mit einer Lightning App verbinden oder du installierst dir den Browser Addon, mit dem du Sats senden kannst.

Siehe Abschnitt Wallet Connection Credentials unter Wallet.

1 „Gefällt mir“

image

Einfach das Browser-Addon laden, dann siehst du die Send/Receive Funktion

1 „Gefällt mir“

Danke, ich hatte noch kein Browser Addon installiert. Damit klappts.