Liegen meine Coins die in Ledger Live angezeigt werden auch wirklich auf meiner Wallet?

Hallo zusammen, bin hier neu und hoffe keine dumme Frage zu stellen die evtl. schon 10 Personen vor mir gefragt haben.
Kann ich auf Coinglass meine Wallet suchen und sehe dann den Wert darauf?

LG Kai

1 „Gefällt mir“

Nein, auf Coinglass geht das nicht. Zumindest nicht das ich wüsste.

Was du suchst ist ein Blockchain-Explorer. Dort kannst du die Blockchain durchsuchen.

Ein beliebter Explorer wäre Bitinfo: Top 100 Richest Bitcoin Addresses and Bitcoin distribution

Gib dort die Adresse ein, die du dir gerne anschauen möchtest. Wichtig ist dabei allerdings, dass du immer nur eine Adresse siehst. Heißt, du kannst (sofern du mehrere Adressen verwendest) immer nur den Teil deiner Wallet anschauen, der auf dieser einen Adresse liegt.

Wenn du dazu noch Fragen hast, dann frag gerne :smile:

Nein, Deine Coins liegen nicht auf dem Ledger bzw. auf Deiner Wallet.
Du kannst Deinen Ledger auch zerstören und Deine Coins sind und bleiben immernoch im jeweiligen Netzwerk auf der Blockchain.
Dein Leder verwaltet lediglich Deinen privaten Schlüssel welcher qryptographisch daraus öffentliche Schlüssel (Adressen) erzeugt/ableitet.
Eine Transaktion wird durch deinen Leder mit dem privaten Schlüssel signiert und in die Blockchain (ins Netzwerk) festgeschrieben. -Bei Bitcoin für immer und unveränderbar-
Dein Ledger durchsucht nur alle deine (abgeleiten) Adressen in der Blockchain und errechnet daraus ein Gesamtergebnis(Guthaben).

Mit einem Online Blockchain-Explorer kann man nur einzelne Adressen auf der Blockchain ansehen. Eine Verbindung zu allen Deinen anderen Adressen haben die ja nicht. Den hast nur du mit Deinem privaten Schlüssel. Den du übrigens mit jeder x-beliebigen oder sogar mehreren Wallets nutzen kannst/könntest.

Hi Ihsotas, danke für den Link, hat funktioniert. LG Kai

@Kai_Schilling Markiere meine Antwort gerne als „Lösung“. Wäre eine coole Geste und so kann das Thema dann geschlossen werden :smile:

Ok, Zeitverschwendung meinerseits!
Ignoranz ist auch ne Lösung!
Mache mir in Zukunft die Arbeit nicht mehr.
:hugs: