Lieferzeit // BitBox02 Bitcoin-only Edition

Hi Zusammen,

eine Frage - bzw. vielleicht sitzt jemand im selben Boot. Ich habe mir vor 2 Wochen die BitBox Bitcoin Edition über Roman’s Ref Link bestellt. Kann mir jemand von euch was zur Lieferzeit aktuell sagen. Ich bekomme alle 3 Tage Mails von BitBox zur Erklärung wie ich die BitBox einrichte aber schöner wäre, ich hätte das Gerät :wink:

Wollte nur mal nachhaken ob ihr auch noch auf eure wartet? Denn so langsam würde ich gerne einen Teil meiner Bitcoin darauf absichern.

Ich hab mir auch vor ca. 2 Wochen (23.02.) eine bitbox02 bestellt, allerdings die multiedition. Lt. Ankündigung soll die in der ersten März- Hälfte kommen. Weiss jetzt aber nicht, ob die die gleiche Lieferzeit hat, wie deine Version.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt gerade nochmal auf der Seite nachgeschaut und entdeckt, dass auch für die Bitcoin Edition diese Lieferzeit (jetzt) angeben wird. Okay, dann heisst es wohl erstmal warten :slight_smile:

Es hat mehr als 4 Wochen gedauert, bis das Gerät versandt würde. Dann ging es erst mal zum Zoll, und UPS hat jeden Tag die Lieferung für einen weiteren Tag nach hinten verlegt.
Wenn ich nicht in Home-Office wäre, hätte ich mehr als eine Woche Urlaub nehmen müssen, um das Gerät entgegen nehmen zu können.

Ich habe mein Gerät, Bitcoin only am 01.02. bestellt,
voraussichtliche Lieferung bis 13.03 wurde mir am Telefon gestern mitgeteilt. Bestellt in Deutschland.

Wow - ja, ich hatte mich einfach gewundert, da ich davon ausgegangen bin, dass wenn Roman dafür wirbt, die lieferbar und verfügbar sind. Also ist kein Vorwurf an ihn aber ich habe es einfach nicht überprüft, sondern dachte „hört sich cool an - nehme ich einmal“ und mich dann gewundert wieso nichts kommt :slight_smile: bzw. fleißig Mails von BitBox wie diese funktioniert aber die Hardware bleibt aus :smile:

Hej @Dino, die Nachfrage nach der BitBox02 ist seit ungefähr Dezember regelrecht explodiert. Bei der Hardware-Produktion kann diese leider nicht von heute auf morgen hochgefahren werden, die Lieferzeiten von Komponenten (die wir ja auch vorfinanzieren müssen), beträgt teilweise Monate.

Wir versenden laufend, es ist also nicht so, dass wir keine BitBoxen zur Verfügung haben. Alles was produziert wird, geht halt einfach direkt raus. Streng und fair nach Bestelldatum. :slight_smile:

Wir informieren nach meiner Einschätzung im Shop sehr transparent, wann mit dem Versand gerechnet werden kann, und die BitBox02 ist im Shop klar als „PRE-ORDER“ gekennzeichnet.

Wir hoffen, jetzt im März wieder aus dem PRE-ORDER-Modus rauszukommen und wieder, wie sonst üblich, direkt weltweit verschicken zu können. Dieser Modus ist schliesslich nicht, was wir unseren Kunden bieten wollen.

Aber realistische Ehrlichkeit geht vor. Wir haben bislang alle vorausgesagten Liefertermine einhalten können (ausser in ein paar Einzelfällen, da haben wir vorab per Email informiert). Weitere Infos zu den PRE-ORDERS haben wir auch hier auf unserer Wissensdatenbank gesammelt:

https://shiftcrypto.support/help/de-de/17-bitbox-shop/37-meine-bestellung-zeigt-pre-order-an-was-bedeutet-das

1 „Gefällt mir“

Hoi @Stadicus

danke für dein ausführliches Update.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es seit Dezember mit Kursexplosion auch zu Bestellexplosion geführt hat :wink:

Wie gesagt, ich habe mich einfach nur gewundert, weil ich wirklich nicht auf das Label „Pre-Order / March Shipping“ geachtet habe. Ich hab Roman die Bitbox in den Videos zeigen sehen und dachte, „Passt - kauf ich“ :slight_smile: und mich einfach nur gewundert als die Mails zur Einrichtung kamen aber keine Hardware da war.

Aber dann weiß ich ja, dass alles in Ordnung ist und ich mich einfach noch etwas gedulden muss.

Danke für die schnelle Klärung. Ich bin schon sehr gespannt auf das Produkt selbst! :raised_hands:t4:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt schon alles was du schreibst mit der transparenten Information usw. NUR: Wir Kunden finanzieren die Geräte auch vor. Denn ich muss nicht erst bei Lieferung zahlen sondern gleich bei der Bestellung, obwohl die Lieferung erst Wochen später erfolgt.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein guter Punkt. So habe ich’s aber nicht gemeint, auch nicht als Ausrede. Mehr als Erklärung, wieso man als mittleres Unternehmen nicht von einer Monatsproduktion von ein paar Tausend Geräten einfach mal ein paar Millionen produzieren kann.

Wie schätzen das Vertrauen aller Vorbesteller enorm und wollen auch so schnell wie möglich aus diesem Modus rauskommen.

1 „Gefällt mir“

Kann man die Bitbox irgendwo in der Schweiz im Handel kaufen?

Auf unserer Hompeage haben wir eine Übersicht unserer Reseller. Physisch und anonym kannst Du sie auch im House of Satoshi in Zürich kaufen.

Hey @Stadicus , wollte mich kurz mit etwas positivem zurück melden :slight_smile:

Ich halte seit eben meine BitBox in Händen und bin schon gespannt diese gleich einzurichten. Macht auf jeden Fall einen wertigen Eindruck!! Danke und viele Grüße

/Dino

1 „Gefällt mir“

:+1: Das lässt ja hoffen, dass meine auch demnächst eintreffen wird.

2 „Gefällt mir“

Ich drück dir die Daumen :raised_hands:t4::partying_face:

2 „Gefällt mir“

Danke. Schreib doch mal bei Gelegenheit, ob bei der Einrichtung alles geklappt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die gestern super fix eingerichtet und heute die ersten Transaktionen gemacht. Hat alles direkt, intuitiv und super easy geklappt. Also bis jetzt, volle Punktzahl :slight_smile:

2 „Gefällt mir“