Libertarismus und Privatisierung

Das ist literally vom Energieaufwand, als würdest du sagen für dein Arbeitslosengeld musst du auch zum Amt laufen.

Trotzdem ist dies immer noch nicht die gesamte Summe. Das ist ja nur ein Teil der Kosten.

Wie eine natürlichiche Subvention, dabei bist du doch so gegen Subventionen.

Hä, warst du nich in dem Thread wo ich das Bild gepostet hab damals? Warte mal…
Jaowhl! Du hast es sogar geliked!

Aber das Ding ist ja, diese Preise würden sich in einem korrekten System so krass unterscheiden, dass alle wie verrückt Batterien bauen würden und alles zupflastern mit Solaranlagen!

„Einige Wissenschaftler glauben, dass mit einer Massenfertigung der Anlagen die Preise [bald auf 100-200 $ pro Tonne sinken könnten.]“(https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S2542435119304131)
Das wäre schon 2/5 des Preises, welcher einfach noch oben drauf kommt.

5.000 kWh pro Tonne können dadurch gerade mal mit Erdgas erzeugt werden und für allle 5.000 kWh muss man 200$ zahlen + was durch den Schaden hinzukommt. Aber dann muss man immernoch 200$ zahlen.

Man macht literally Schulden bei der Natur (bzw. Atmosphäre), für die man ab jetzt immer weiter Zinsen zahlen muss.

Eben genau nicht, da ich mich auf die verzögerten Kosten die wie Schulden wirken bezog.
(Ein Schelm wer denkt, das wurde absichtlich missverstanden^^)

Also ich rede nicht von Capex, sondern von den globalen Schulden, welche man im Namen der gesamten Menschheit macht. Die Inflation unseres Energiebudgets!

Warum dann Fracking?
Haste bestimmt mal mitbekommen, wo ich erwähnte wie gnadenlos grensdebil das auf einer globalen Bilanz ist. Aber hey, für den ders einfach macht gibts sichereres dezentrales Öl…

Aber ich verstehe worauf du hinaus willst, ich kann es nur selbst nicht akzeptieren fast, dass wir noch so lange brauchen, bis irgendwas passiert… wenn das nicht alles greenwashing ist und die wissen, dass wir schon komplett unvorhersehbare Zustände unseren Kindern hinterlassen.
Die nehmen bestimmt irgendeinen harten Cocktail an Substanzen wie Hitler, um mit diesem Gefühl klar zu kommen, ich kann es mir nicht anders vorstellen.

https://twitter.com/xr_cambridge/status/1471824920078340097

Meine fast professionelle Einschätzung: Wenn wir wirklich so lange warten, bis der freie Markt das dann regelt werden die Folgen jenseits von gut und böse sein. Dann leben 2150 die Menschen auf der Antarktis, Alaska, Kanada und in Russland.

Interessanter Punkt, das müsste man nachrechnen!

Auf jeden Fall interessant. Wie das in der Praxis läuft wird die andere Frage.
So Öl ist schon verdammt praktisch und energiehaltig, eine Verlockung ohne Ende diese Schulden aufzunehmen, welche man nicht selbst zahlen muss.

2 „Gefällt mir“