Lending Nuri

Ich würde grundsätzlich von Lending abraten. Du handelst dir einerseits unnötige steuerliche Probleme ein (vielleicht möchtest du vor den 10 Jahren verkaufen und kannst zu diesem Zeitpunkt keine zusätzlichen zu versteuernden Gewinne gebrauchen), du gibst deine BTC aus der Hand, und du bist somit komplett in der Hand der Lendingplattform. :no_entry:

Und das für einen aktuellen Ertrag von 3,51 %. Macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. :construction:

Wenn du unbedingt Lending betreiben willst, dann wenigsten mit - in Bezug auf das Risiko - ordentlichen Gewinnerwartung auf irgendeiner DEX mit irgendwelchen PooPoo-Coins. [Absolutely no financial advice!!!]

Aber auch das würde ich persönlich nicht machen, wäre mir zu Schade um mein Geld. Kümmere dich lieber um einen ordentlichen DCA. :+1: :slightly_smiling_face: Die BTC gehören auf ein Cold-Wallet, i.e. Bitbox 2). :closed_lock_with_key:

Und speziell Nuri finde ich, je mehr man hier liest, immer problematischer. Nuri/Solarisbank Kontschließung, Sofortige Kündigung der Geschäftsbeziehung

2 „Gefällt mir“