LEND migration zu AAVE & Ledger Nano X

Hallo Community😊

Ich habe einige Lend Token auf meinem Leder. Jetzt wurde ja die Migration zu AAVE gestartet.
Ich möchte auch meine Lend Token zu AAVE migrieren (ich hoffe die Ausdrucksweise stimmt).
Ich benutze Ledger Nano X & Ledger Live am iPhone & Macbook.
Mittels app.aave.com sollte das funktionieren. Ich kann mich da mit meinem Ledger Nano X verbinden und dann sehe ich 6 verschieden ETH Adressen.
Aber egal welche ich wähle, ich sehe dann meine LEND Tokens nicht.
Mein Englisch ist leider nicht das beste und zu viel rum probieren möchte ich nicht aus Angst das mir die Token verloren gehen.
Hat das von euch schon jemand gemacht und kann mir da weiter helfen?

Hey, schau dir mal das Video auf Youtube an, vielleicht hilft dir das weiter.

Diese Anleitung habe ich bereits probiert.
Wenn ich nach dieser vorgehe werden meine LEND Token aber nicht angezeigt und somit kann ich nichts machen.
Tdem vielen lieben Dank!

Hallo
Ja bei mir ist das ähnlich, ich kann meine lend’s einsehen auf dem ledger x aber nurnoch die Anzahl. Der Wert wird nichtmehr angezeigt. Weiß jemand ob die lends automatisch umgewandelt werden in aave oder muss ich sie dafür auf eine Plattform senden ?

Die Migration von Lend zu AAVE habe ich nun bei myetherwallet.com gemacht. Angeleitet wurde ich vom Support von aave.com da die Seite von denen mit meinem Ledger Probleme macht. Wenn ich mich bei aave.com anmelde erscheint meine korrekte Wallet Adresse nicht. Das prüfen die jetzt auch da es eig. funktionieren sollte.
Bei MEW geht das aber auch direkt über den Ledger ohne einen Account anlegen zu müssen. Nur sehe ich meine neuen AAVE erst wieder am Ledger Nano X wenn der den unterstützt. Laut AAVE soll das aber schon in den nächsten Tagen passieren.

Oke dann halte ich erstmal die Füße still und wart noch ab.

@Rwhblue87
Heute habe ich Ledger Live upgedated.
Nun sehe ich im Ledger Live meinen „neuen“ AAVE.

OK. ich habe das update auch gemacht und bei mir steht aave (old) und immer noch kein Betrag… Keine Ahnung ob da nun noch was machen muss oder nicht…

Der Betrag steht auch bei mir nicht dabei. Aber die Neuen AAVE Tokens sind jetzt ersichtlich, wenn auch ohne einem Wert. Das stört mich aber nicht sonderlich. Wichtig ist mir nur zu sehen das ich die Keys habe und es somit meine Token anzeigt.
Ich habe das auch bei anderen Token das ich keinen Aktuellen Wert sehe.

Bei mir werden sie immer noch in Lend angezeigt…

Hast du über aave.com oder myetherwallet.com die migration von Lend zu AAVE gemacht?

Ich hab die garnicht gemacht XD… ich hatte gehofft das passiert mit dem update ohne das ich was mache.

Das Update betraf ja „nur“ die Software von Ledger damit dieser die Neuen AAVE überhaupt kennt.
Deine LEND Token zu AAVE Token zu migrieren macht nicht Ledger und das geht auch nicht von alleine.
Du benötigst auf der ETH Walletadresse wo auch deine LEND sind etwas ETH.
Denn der Umwandlungsprozess kostet etwas an Transaktionsgebühren welche von dem ETH Guthaben dann abgezogen werden.
Dann auf aavve.com oder myetherwallet.com und melde dich mit deinem Leder an.
Bei AAVE hats bei nicht geklappt da der meinen Ledger iwie nicht richtig auslesen kann.
Das äußerte sich so, das mein Ledger Nano x bei aave.com zwar erkannt wurde, aber die ETH Adressen nicht richtig ausgelesen werden konnten. Ich bekam dann 10 ETH Adressen zur Wahl, aber keine war die wo ich meine LEND und meine ETH hatte.
Der Support verwies mich dann eben auf myetherwallet.com
Da hatte es dann geklappt.
Jetzt warte ich trotzdem darauf das aave.com meinen Ledger erkennt da ich meine Neuen AAVE gerne für mich arbeiten lassen möchte.
Das klärt aber nun das Dev Team von AAVE und meldet sich bei mir wenn sie was neues wissen.
Ich hoffe die Anleitung war verständlich🙈

ich habs jetzt 4 mal integriert bei MEW aber es tut sich nix… Ich glaub ich bin zu blöd XD

Ich kann dich beruhigen, das denke ich nicht😊
Es war auch bei mir ein riesen Akt bis das mal geklappt hat.

Wie weit funktioniert das ganze?
Deine Lend werden erkannt?

also ich verbinde mich ganz normal mit dem ledger und wähle meine adresse. Ich kann meine eth und meine lend einsehen… Dann geh ich auf migration aave dann steht da das , dass 0,0irgendwas eth kostet (was kein problem ist ich hab genug drauf dafür ) und dann scheint es so als hätte es funktioniert aber es ändert sich nichts und wenn ich mich neu einlogge stehen da wieder mein lends …dauert das vllt nen halben tag bis sich das ändert oder länger ?

wenn ich das durchführe tauchen danach nach dem es anscheinend funktioniert hat rechts unten fehler meldungen auf irgendwas mit dem ledger vermutlich… muss ich vllt in meiner ledger live einstellungen etwas ändern ?

Eben hat es funktioniert. Kein dunst was da los war. ich danke dir für deine hilfe.

1 „Gefällt mir“

Sorry, hab übersehen das es schon geklappt hat😊
Bin ein wenig im Stess da ich noch ma Tätowieren bin😁
Bitte immer gerne