Leere Adresse für Solomining?

Folgendes: Ich habe jetzt einen Solominer am Start und möchte dort eine neue unbenutzte Empfangsadresse von der BitBox02 einfügen. Wenn ich also jetzt in der BB auf empfangen gehe, wird mir ja eine neue Adresse generiert. Wenn ich diese jetzt in den Solominer einfüge, bleibt die ja ‚erstmal‘ grundsätzlich leer bis mal hoffentlich ein Block gefunden wird.
Geht das so überhaupt? Oder wie kann ich eine Adresse generieren die leer bleibt?

Ja das ist so. Sie wird sehr sehr lange leer bleiben, ausser du hast Glück. :four_leaf_clover:

Musst Sparrow als Wallet nutzen (o.ä.), da kannst du die Adressen besser verwalten und anzeigen lassen.

1 „Gefällt mir“

Einfach die Adresse einfügen. Wenn du das nächste mal was auf die bb empfangen willst, gibt sie dir doch eh 20 neue Adressen vor. Also das da „ausversehen“ noch was anderes landet, sollte nicht passieren.

Zusätzliches Konto in der Bitbox erstellen und da die erste Adresse nehmen. Dann ist man sicher da da nichts anderes drauf landet wenn die Adresse für den Miner frei bleiben soll. Sonst schlägt die Bitbox immer wieder im Hauptkonto diese Adresse vor weil sie ja leer ist.

Habe die auch von der BB genommen, alles gut.

Hi,

wenn du dir das nächste Mal von der BB eine Empfangsadresse generieren lässt wird es wieder die Leere sein die du für den Miner verwendest. Lass dir dann die nächste freie Adresse anzeigen und verwende diese für einen Transfer. Die leere Adresse wird dann in Zukunkt übersprungen falls die Nächste Guthaben aufweist bzw. verwendet wurde. Die Bitbox App und Sparrow handhaben das so, wenn ich mich nicht irre. Bei Nunchuk wiederum kann man gezielt leere Adressen als verwendet sperren.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort, Seedefix…genau das wollte ich wissen

Alternativ so wie weiter oben beschrieben ein extra Konto/Account nur für diesen Zweck anlegen und da die erste Adresse verwenden.
Das musst du in der Bitbox App auswählen und kannst auch einen Namen deiner Wahl vergeben. Einstellungen/Konten verwalten führt da zum Ziel.

Ich habe zur Trennung anstelle eines neuen Kontos eine zweite Wallet mit einer trivialen Passphrase generiert.

Das ist narürlich auch ne Möglichkeit. :+1: