LedgerLive BTC Adressen und Co.erstellen

Grüße Roman,
Erstmal vielen herzlichen Dank für deine spitzen Videos - sind immer sachlich und haben einen sehr guten Content - weiter so

Hallo Roman, ich bin absoluter Anfänger.
Ich habe mir einen Leger Nano x zugelegt, so weit so gut.
Die Einrichtung hat nach ein paar USB Verbindungsproblemen einigermaßen gut funktioniert,
es war auch alles soweit verständlich.
Doch beim erstellen einer verifizierten z.B. BTC Adresse Blick ich nicht durch.
Ich wollte und habe auf meinem Ledger eine BTC Adresse über „receive“ erstellt und verifiziert.
Sprich man sieht auf LedgerLive die erstellte über „receive“ BTC Adresse mit QRC Code und die selbe Adresse erscheint auf dem Ledger Nano x dies habe ich bestätigt und verifiziert.
Ich hatte dann einen kleinen Betrag BTC auf diese /meine Ledger Live Adresse diese ich ja generiert hatte gesendet. Dieser Betrag ist sage und schreibe nach ca. 10min. auf meinem LedgerLive eingegangen.
Jetzt kommt der Teil wo ich nicht durch Blicke:
Jetzt wollte ich einen größeren Betrag auf meinen LedgerLive/ Nano X senden - Sprich meine LedgerLive soll einen größeren Betrag empfangen „receive“ .
Jetzt hab ich gedacht ich geh bei LedgerLive wieder auf empfangen/„receive“ doch hier wird dann eine komplett andere BTC Adresse angezeigt?
Ich habe gedacht die BTC Adresse die ich am Anfang generiert/verifiziert habe und ich einen kleinen Betrag Empfangen habe ist eine Art Kontonummer? Seh ich das richtig?
muss ich evtl. vorerst gar keine BTC Adresse mehr verifizieren und kann bedenkenlos auf die erst verifizierte BTC Adresse weiteres BTC senden?
Oder erhält man bei jeden Empfangen(„receive“) eine neue BTC Adresse?
Roman kannst du mich mal aufklären (LedgerLive generell).

Gruss Martin

Hallo Martin,
ich bin gerade etwas in eile, aber da bisher noch keine Antwort kam, mach ich das kurz.