2021 habe ich auf ein Ledger Stick ETH gespielt. Bein einstecken habe ich auch das Portfolio gesehen und die Entwicklung. Also alles normal.
Den Stick habe ich dann 3 Jahre nicht verwendet. Jetzt wird das Portfolio mit 0 ETH angezeigt. Als ich damals die coins geschickt habe, habe ich ein QR Code gescannt. Da hat er die Adresse angezeigt und das hat gepasst.
Wenn ich jetzt die Adresse bei Bitpander von wo die coins geschickt wurden vergleiche mit der vom Ledger sind es jetzt verschiedene. In der Historie schaut es aus als ob der Stick nie verwendet wurde. Den alten PC den verwendet habe, hab ich irgendwann zurückgesetzt.
Kann es sein dass der Ledger seine Adresse geändert hat und ich deswegen nicht zugreifen kann. Hat es Sinn eine neue Ledger zu kaufen und mit den 24 Wörter zurück zu setzen? Ich habe die coins damals sicher auf den Stick gespielt und nie wieder verwendet.
Hast Du auf dem Ledger zusätzlich zum Seed vielleicht auch eine (temporäre) Passphrase genutzt? Das würde erklären, dass wenn du keine oder eine anderen Passphrase nutzt nun eine andere ETH-Empfangsadresse generiert bekommst.
Falls nicht, sollte sonst tatsächlich, wenn du in Ledger Live auf deinen ETH-Account klickst und eine Empfangsadresse generierst, die selbe Adresse wie damals angezigt werden. Siehe Beitrag zuvor von mir.