Ledger X-Ray sicher?

Hallo Community
Ich fahre bald in den Urlaub. Ich möchte meinen Ledger mitnehmen. Überlebt mein Ledger problemlos den Checkin/Röngten am Flughafen?
Ist der Ledger X-Ray save?
Konnte nichts darüber im Internet finden.
Gruß
Schöne Grüße

Du kannst den Ledger wie jeden anderen usb stick behandeln und einfach „am mann“ mitführen. Ich würde den nicht durch den koffer scanner schicken.

Wenn du ihn nicht unbedingt brauchst würd ich ihn daheim lassen.

Wenn es ein nano x (wegen BT) ist dann würde ich mir generell so ein täschchen besorgen:

Fürs gute gewissen :smile:

Hallo
Vielen Dank für die Antwort. So eine kleine Tasche ist vielleicht nicht schlecht.
Gruß

Die Röntgenstrahlung beim Handgepäck ist minimal. Da passiert nichts. Solltest du aber trotzdem Bedenken haben würde ich das Flughafenpersonal fragen ob Sie einen Sprengstofftest machen können statt das Ding zu röntgen. Kann man ja bei hömöopatischen Medikamenten auch machen.
VG

Da musst du keine Bedenken haben, da kann kein Schaden entstehen.

Wenn dein Smartphone keinen Schaden nimmt, dann wird auch diese Hardware keinen Schaden nehmen.

Hallo Soapp
Vielen Dank für deine Antwort. Alles klar.

Hallo Rene
Ok danke.

1 „Gefällt mir“