Ledger wird nicht erkannt

Hallo, folgendes Problem:
ich habe meinen Nano S reset’ed’ weil ich jetzt einen Nano X habe. Den Nano S möchte ich für kleinere Beträge verwenden. Er wird aber nach dem Einrichten nicht erkannt in Ledger Live.
Nach dem Anschließen kann ich ganz normal den Pin eingeben und das Menü erscheint.
In Ledger Live tut sich einch nichts. Auch der Bootloader hängt.
Habe sogar doppelt reset’ed’, also daran scheint es nicht zu liegen. Anscheinend haben mehrere Leute dieses Problem schon einmal gehabt, es wurde aber noch nicht beantwortet.
Vielen Dank!!

Welches Betriebssystem ?
Welche Ledger Live Version ?
Der Ledger Bootloader hängt und wie macht sich das bemerkbar ?

Windows 10
Ledger Live 2.19.0
Bootloader: Wenn ich mit gedrücktem linken Button starte erscheint Bootloader und dann passiert nichts.

und ohne gedrückter linken Taste kommt das Menü auch nicht?
Bootloader braucht man meines Wissens wahrscheinlich nur, wenn vielleicht irgendetwas total durcheinander gekommen ist. Kommt die Abfrage nach der Pin nicht mehr ?

Doch, wenn das USB Kabel angeschlossen wird, kann der Pin eingegeben werden und das Menü öffnet sich.
Nur in Ledger Live passiert nichts.

Wenn es jetzt Linux gewesen wäre, dann hätte ich gesagt entspann Dich. Habe mit 2.19. auch keine Verbindung mit meinem Ledger. Mit 2.17.1 hatte ich keine Probleme und würde Dir einfach mal 2.17.1 empfehlen. Vielleicht mal diese Version noch einmal probieren. Glaube es könnte eine schlechte Programmierung sein.

Vielleicht mal eine andere Version probieren.


Unter Assets 2.17.1 einfach probieren. Kann momentan auch nicht mehr dazu sagen. Email an Ledger ist raus. Konnte aber mit einem anderen Linux Betriebssystem den Fehler nicht nachvollziehen.

Starte Ledger Live als Administrator.

Leider alles erfolglos. Probiere es weiter. Wäre kein Drama aber ärgerlich.

Es lag am Kabel… Oh Mann :slight_smile:

Deswegen das orginal Kabel benutzen bzw ein Kabel bei dem alle Adern durchgezogen sind und nicht nur Ladekabel.

Super.